Mein Sohn hat sich petrol-färbige Fadenvorhänger in seinem neuen Zimmer ausgesucht. Er hat grossteils weisse Möbel - welchen Farbakzent nehme ich nun für das Zimmer.
Das Zimmer ist nicht gross und fast quadratisch.
Er hat ein weisses Hochbett und die restlichen Möbel werden auch weiss ausfallen. Hierzu brauche ich natürlich einen netten - für einen 8jährigen geeigneten - Farbakzent.
Wer hat Ideen oder Bilder, die mich inspirieren?
Danke für Eure Mithilfe! 🙄
Hallo Mariella,
ist doch logisch: die dem Fenster gegenüberliegende Wand streichst du in dem gleichen Petrol-Farbton wie die Fadenvorhänge. Das gibt dann ein stimmiges Bild.
Ich empfehle, die farbigen Flächen nur bis max. 10 cm unterhalb der Decke und zu den Ecken zu streichen. Alternativ kannst du auch nur einen Teil dieser Wand in Petrol streichen, zum Beispiel die Fläche hinter dem Hochbett oder eines anderen Möbelstücks und noch ein Stück drumherum.