Hallo ihr Lieben,
brauche mal eure hilfe.
Ich bewohne einen Altbau und habe überall Dielenfussboden.
Mein Schlafzimmer ist ziemlich klein. Die Maße sind ca. 2,20 x 4,20.
Es passt so gerade mal ein Doppelbett und ein großer Kleiderschrank rein.
Mehr wollte ich auch nicht reinstellen da mein Arbeitszimmer direkt daran anschließt.
Was könnte man so an Wanddeko oder sonstigem machen damit das Zimmer nicht mehr ganz so trist aussieht und vielleicht nicht ganz so klein?
Werde auch im Laufe des Tages Bilder von dem Problemfall einstellen.
Liebe Grüße
aus Köllle 😆
Hallo Silvana,
ich würde ja bei den Zimmermaßen dazu neigen den Kleiderschrank woanders unterzubringen (ginge das?) und den Raum wirklich nur mit dem Bett und maximal einem Kleinmöbel zu bestücken.
Damit der Raum seine Kargheit verliert, würde ich einen Baldachin direkt unter der Decke spannen, die übers Kopsende ausläuft und überm Fussende nur ein paar Zentimeter hinunterhängt.
Damit würdest Du dem Raum das zum Vorteil machen, was sein Nachteil ist, nämlich die geringe Grösse in kuschlige bergende Höhle umwandeln.
Den Baldachin in hellem Stoff!
Und dann die Kopfwand in einer dezenten Lieblingsfarbe streichen.
Aber zeig mal ruhig noch Fotos vom "Problemfall".
hallo andreas, danke für deine antwort.
die idee mit dem baldachin hatte ich auch gerade. habe jedoch ne deckenhöhe von 2,80 metern.
die streifen auf der wand am fenster finde ich ganz schoen und würde sie gerne lassen da mein andere raum nebenan auch in grüntönen gehalten ist.
was mich momentan am meisten stört.
ist die heizung und das fenster da es so komisch rechts in der wand ist finde das sieht irgendwie komisch aus.
habe das bett so hingestellt, da ich es zuerst mit dem kopfende an der fensterwand hatte aber der raum so noch vollgestellter wirkte.
Hallo Silvana,
so modisch die Streifen ja auch wirken, haben sie ja bei 2,80 m Deckenhöhe das Probelm, das sie den Raum noch mehr in die Höhe strecken optisch und somit noch schmaler wirken lassen.
Da wären die Streifen waagerecht besser gewesen.
Zudem betonen sie das Fenster, was Dir eigentlich nicht gefällt.
Die Idee mit dem Baldachin würde ich trotzdem aufgreifen und ihn halt in ca. 2 m Höhe hängen (so das das Fenster dennoch gut aufgeht).
Du würdest damit dem Bett bergenden Raum verleihen und es auch wirklich als Rückzugsort zum schlafen empfinden können.
Das Fotoensemble ist jedenfalls schonmal ein schöner Hingucker.
hmm das mit den streifen fällt mir jetzt, wo du es sagst auch auf.
jaaa das foto ensemble sind so modelfotos von mir hatte sie mal an die wand "geklatscht" wünsche mir da auch noch irgend ne ausßergeöwhnliche rahmen konstruktion oder was zum aufhängen.
wegen dem baldachin fand ich im internet immer nur so moskitonetz konstruktionen die ich total hässlich finde.wie baut man denn sowas selber oder wo könnte man es sonst bestellen? weisst du da was?
thx
😳 😳
Nun im Prinzip bräuchte es ja nur zwei Eisenstangen, die hängend (mit Ketten oder Draht) unter der Decke befestigt werden und dann eine entsprechend breite Stoffbahn, die mit zwei Tunnel versehen wird (kann man ja fix selber nähen).
Moskitonetz ist ja kein Baldachin, naja und wäre in Deinem Falle vielleicht eher kitschig, als das es dem Raum Kontur gäbe.
p.s. Die Fotos könntest Du ja auch in zig kleine Bilderrahmen tun und als Gruppe (Wolke) an selber Stelle aufhängen. Bilderrahmen sieht schon immer edler aus.