Hallo,
mein Arbeitszimmer ist 3x4m groß, mit 2 Fenstern übereck sehr hell und die Tür ist gegenüber des einen Fensters. Bis jetzt lebe ich darin mit einer lasierten Ivar-Wand sowie einer Hülsta-Wohnwand aus dem Jahre 1975. Aber hier gibt es wenigestens Türen!!!!
Ich brauche möglichst viel Stauraum für Bücher, Ordner, Bastelmaterialien, die am liebsten einfach "zu" sein sollen, schließlich will ich hier nicht immer an Arbeit denken. Dann bräuchte ich noch 2 Schreibtische, einen kleineren zum "Schreiben" und einen größeren zum "Werkeln & Nähen". Und wenn dann noch eine Gästeschlafmöglichkeit (Sofa ????) reinpasst, wird es auch gemütlich.
Aber sonst habe ich wirklich nur ganz ganz kleine Ansprüche .....
Wer kann mir Tipps geben, wie ich den Raum nicht "zuballere", wo ich entsprechende Schränke/Regalsysteme finde, etc. etc.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe, bis bald!!! 😕
...ein Bild vom Raum wäre da sehr hilfreich...
VG Cayenne
Hallo,
das sind ja ganz schön viele Möbel, die Du in dem kleinen Raum unterbringen möchtest. Ein Schrank-/Regalsystem findest Du sicherlich bei Ikea. Das Progamm Besta ist da sehr flexibel.
Zwei Schreibtische finde ich definitiv zu viel. Ich würde mich da lieber für eine Winkelkombination entscheiden oder für einen selbstgebauten Arbeitsplatz, der aus einer langen Arbeitsplatte mit daruntergestellten Schränken oder Rollcontainern besteht.
Viele Grüße
Manueal Trampe-Ramspoth
Hallo noch mal,
erst einmal vielen Dank für die Antworten. Fotos habe ich leider nicht, aber ich versuch´s mal mit ´nem Grundriß. Auf Besta von IKEA bin ich auch schon gestoßen, weil 40 cm tief, d.h. Ordner verschwinden.
Mein Problem: Die Regalhöhen sind immer so eingerichtet, dass ein Fach "übrigbleibt" mit 20 bis 25 cm, wenn man die anderen in Ordnerhöhe einrichtet.
Noch ein Problem: der Raum ist 2,50m hoch. Momentan sind 2 Wände bis an die Decke voll mit Regalen (Ivar lässt grüßen...). Wie und wie hoch kann ich die neuen Regale bzw. Schränke (mit Vitrinentüren, ggfs. undurchsichtig abkleben) stellen?
Also, Grundriß klappt nicht, folgt vielleicht später.
Schönes Wochenende und bis dann,
Erika