Hey Freunde,
ich ziehe demnächst in eine neue WG, leider ist das Zimmer schmal und lang, also Rechteckig und ich weiß nicht genau wie ich es am Besten einrichten soll.
Also Kerneinrichtungsmöbel gibt es ein 140x200 cm Bett und einen 250 cm Schrank. Dazu habe ich noch einen Eckschreibtisch, den ich auch gerne unterbringen möchte.
Das Zimmer hat 18 qm (ca. 580 cm lang und 310 cm breit).
Ich habe schon ein paar Versionen durchgespielt, aber weiß nicht sor echt was ich machen soll.
Hinweis: Der schwarze Balken links ist ein kleiner Vorbau der Wand, also hier ist das Zimmer etwas schmaler. Die pinken Würfel sollen die Nachttischschränkchen vom Bett sein, wobei ich eigtl nur einen am Bett brauche, also da bin ich flexibel.
Variante 1
Nutzt den Raum eigtl ganz gut aus, nur leider passt mein Eckschreibtisch nicht mehr rein. Da müsste ich mir dann einen normalen kaufen und den evtl links an die Wand zw. Bett und Bücherregal stellen. Unten rechts könnte ich dann sogar noch ein Couch oder so für Gäste aufstellen! Allerdings sehe ich so keine bequeme Möglichkeit um vom Bett aus TV zu gucken!
Variante 2
Sehr symmetrisch, aber so muss ich wieder links einen anderen Schreibtisch als mein Eckschreibtisch platzieren und habe überdies noch weniger Platz als bei Variante 1. Einziger Vorteil ist die schöne mittige Platzierung des Bettes.
Variante 3
Ich kann endlich meinen Eckschreibtisch verwenden und auch zw. Schreibtisch und Schrank ist ein Super Platz für den Kommode mit nem TV drauf, wo ich dann von Bett UND Schreibtisch aus gucken könnte. Aber kein Platz mehr für Gästecouch etc. Hinten links in die Ecke passt höchsten noch ein Sessel.
So ich hoffe auf zahlreiche Tipps und Anregungen, die auch gerne ganz neue Positionierungen der Möbel beinhalten können.
Also ein Schreibtisch ist mir generell wichtig, er muss aber nicht so groß sein wie mein Eckschreibtisch, da ich jetzt nicht mehr studiere, sondern arbeite und nur Abends und am WE mal kurz am Laptop sitze.