Hallo zusammen!
Mein erster Post hier, nachdem ich eine Zeit lang unangemeldet einfach nur mitgelesen habe, und gleich mal mein Projekt.
Habe die Aufgabe, ein 16-17m² Zimmer zu gestalten und bin damit etwas überfordert 😉
Ich habe zwei Fotos von dem Zimmer gemacht, damit ihr euch einen guten Eindruck machen könnt. Könnte bei Bedarf auch ein Video hochladen, falls die Bilder nicht ausreichen. Weiterhin einen Grundriss, in dem ich mich mal ein wenig an der Raumaufteilung versucht habe. (Maße stimmen nicht zu 100% 😕 )
Fotos:
Meine Raumaufteilung: (Zimmertür öffnet in die andere Richtung!)
Sooo, nun meine Fragen:
- Ist die Raumaufteilung so oder ähnlich empfehlenswert?
- Als Möbel (es muss eigentlich alles neu angeschafft werden) habe ich mir eine Kombination aus nussfarbenen (Bett, Nachttisch, Kleiderschrank) und weißen (Schreibtisch, Kommode) Möbeln ausgesucht.
Würde die Kombination, auch in Bezug auf die Platzierung der Möbel passen?
- Dann die Sache mit der Wandfarbe. Im Moment hab ich mir eine Mischung aus dunklem Rot und Creme in den Kopf gesetzt. Die große Wand hinter dem Bett dunkelrot, einen Streifen direkt hinterm Bett creme. Die anderen Wände widerum cremefarben und mit roten Akzenten versehen. (Streifen? Was kann man hier so alles anstellen?)
Oder würde zu angesprochener Möbelkombi eine andere Wandfarbe besser passen?
Wäre es sinnvoll, für den Arbeitsbereich noch eine andere Farbe ins Spiel zu bringen, oder wirds dann zu aufwändig?
Ihr seht - ich bin mir mit dem ganzen noch nicht ganz schlüssig und freu mich deshalb ganz besonders auf eure Ideen und Mithilfe.
Vielen Dank und einen lieben Gruß in die Runde
Nico
keiner? 🙁
...stell doch bitte die Fotos direkt in Deinen Beitrag, *imageshack" versucht mir immer Nacktbilder von Paris Hilton zu verkaufen und da bin ich allergisch......
Mäh Matthau
okay, ist editiert. Bilder im Eingangspost.
Überleg mal ob du den Schrank nicht lieber neben die Tür stellen willst. Ich bin ja ein alter verfechter von Weiss als Raumfarbe, wenn schon finde ich die Idee gut die Arbeitsnische zu streichen. Und dann vielleicht noch ein "Betthaupt ums Bett herum, mit diesen sogenannten "Akzenten" wird doch viel Schindluder getrieben. Sowohl zum Schlafen als auch zum Arbeiten, wären mir "kühle" Farben lieber.
Mäh Matthau
der Vorteil eines Kleiderschrankes neben der Tür wäre welcher?
Sonst weitere Farbvorschläge?
Würde es ungern alles weiß lassen.
ich finds ja cool, wenn das bett frei im raum steht, aber dafür ist das zimmer wohl zu klein. 🙁
hhm wie würdest du es denn hinstellen?
sorry fürs nochmalige hochholen, aber hätte noch irgendjemand ne alternative Raumaufteilung vorzuschlagen? Gerne auch mit ner kleinen Skizze 😳 Danke!
.....da stösst ja die Balkontür immer ans Bett.
Mäh Matthau
Nein, das wäre wenn ich das Bett ganz an den Rand stelle kein Problem
Hätte diese Aufteilung -abgsehen durch den Raumgewinn, da das Bett nicht mehr frei steht - weitere Vorteile? Und wo könnte ich einen Fernseher unterbringen? 😛
Also ich könnte es mir schon so vorstellen. Vorstellen kann ich mir allerdings die von mir gepostete Variante auch 😮
❓ ❓ 😆