Hallo zusammen,
ich habe folgendes Anliegen:
Ich ziehe demnächst in eine WG und habe das Problem, dass ich nicht so ganz mit meiner Einrichtungsidee zufrieden bin.
Wichtig ist mir, dass ich meine aktuellen Möbel (gerne auch mit zusätzlichen) für das Zimmer verwenden kann. Ebenfalls wichtig ist mir, dass ich sowohl von meiner Couch, als auch von meinem Bett die Möglichkeit habe auf den TV schauen zu können. Alternativ auch gerne vom Schreibtisch, ist aber kein Muss.
Die Maße sind überall dran und anhand von Zimmer 1 könnt ihr sehen, welche Möbel vorhanden sind.
PS.: In Zimmer 1 ist übrigens an der unteren Wand ein 67cm niedriges Fenster (Abstand vom Boden), dass sich fast über die ganze Wand streckt und direkt an der Straße ist
Vielleicht habt ihr ja ein paar nette Vorschläge. Anbei die Grundrisse und bei einem der beiden Zimmer eine erste Einrichtungsidee:
Zimmer 1:
Vielen Dank schon mal und beste Grüße
Der Raum bietet dir doch viele Möglichkeiten dein Zimmer einzurichten. Ich finde deine Idee gar nicht schlecht und würde sie größtenteils übernehmen. Lediglich den Schreibtisch würde ich umstellen und direkt an die Wand stellen und nicht gegen die Couch?! Man gewöhnt sich meist an den Lärm von der Straße.
Ich hatte in einem ehemaligen WG Zimmer das Sofa neben dem Bett stehen, so dass man sowohl vom Bett, also auch vom Sofa Fernsehen konnte.
Den Schreibtisch würde ich persönlich nicht an die Wand stellen, sondern so oder so ähnlich wie auf deinem Plan lassen. Bei mir selbst konnte ich beobachten, dass ich mich weniger und seltener an den Schreibtisch setze, wenn dieser an der Wand steht. Besser ist es bei mir, wenn man keine Wand anschaut, wenn man am Schreibtisch sitzt.
Ich würde jetzt erst mal schauen, dass du die Möbel gut im WG-Zimmer unterkriegst. Verschieben kann man die dann immer noch, wenn man es lieber anders haben will.