Hallo Leute,
habe ja schon viel zu meinem eigenen Zimmer gepostet, aber jetzt gehts zum Studieren. Es ist ne Mietwohnung und daher darf ich nicht groß was an den Wänden verändern oder was umbauen. Einrichtung müsste komplett neu gekauft werden. Dies sollte natürlich auch möglichst billig kommen. Vor allem Ikea kommt in Frage. Hier mal ein Grundriss und Bilder der Wohnung. Leider sind keine Maßangaben dabie aber die will ich noch erfragen. Besonders viel Wert lege ich auf einen großen Schreibtisch.
Wäre schön wenn ihr mir ein paar Anregungen geben könntet.
MFG Benjamin
Grundriss
Außenansicht
Wohnzimmer
Küche
Schlafzimmer
Bad
Das was auf dem Grundriss vom Schlafzimmer abgeht und links und rechts als X gekennzeichnet ist ist ein kleiner abstellraum/Kleiderschrank.
Erstmal Glückwunsch zu dieser schönen Studentenwohnung! habe schon vieel schlimmere Studibuden gesehen.
Da kann man einiges machen, solange man sich von der Küche fern hält 🙂
Was hälst du von einem netten TV-Board in der Fensterecke gegenüber vom Zugang. Dazu eine nette Couch mit Lesesessel. Neben die TV-Ecke hätte eine Kommode oder ein Konstrukt aus Sideboards ebenso bequem Platz.
Der Boden scheint sehr in Ordnung zu sein, ein Teppich oder Läufer (je nachdem wie viel Platz zu ausgeben willst und wie "hell" du die Wohnung aussehen lassen möchtest) würde sich aber aber auch gut machen.
Aus der Abstellkammer kannst du ja auch noch einen netten Kleiderschrank machen - lohnt sich 100 Prozent.
Liebe Grüße,
funny