Huhu,
bin noch recht neu hier.. aber hab direkt mal eine Frage. 🙂
Ich bin im Moment nicht so ganz zufrieden mit der Möbelanordnung in meinem Zimmer.. aber weiß auch nicht so recht, wie ich das ändern könnte.
Deshalb bin ich hier. 😀
Habe mal einen groben Grundriss von dem betr. Zimmer erstellt:
Ein paar Sachen:
-die beiden Schreibtischplatten sind fixiert bzw. extra zugeschnitten für ihre Position, d.h. nicht beweglich
-die "Wand" am Fußende des Bettes ist keine echte Wand, sondern ein tragendes Element - in Form von 2-3 dickeren Holzstämmen angeordnet.. also auch unbeweglich
-ich suche noch einen Platz für meine Bücher, die im Moment in Kartons neben dem Schrank liegen.. hatte mir gedacht vllt. am Kopfende des Bettes?
Außerdem befindet sich - vom Grundriss aus - am oberen Ende des Zimmers eine Dachschräge, die ungefähr in Höhe der Mitte des Bettes die Decke erreicht. Auf Betthöhe befindet sich ein Dachfenster.
Ich bin gespannt, ob ihr ein paar gute Ideen habt.. 😉
lg
mmh...geht es jetzt nur um die Bücher oder würdest du gerne noch mehr umstellen?
Also wenn es nur um die Bücher geht: Ein Regal in der Breite und etwas höher als das Kopfende vom Bett. Die Bücher können einsortiert werden und du hast gleichzeitig einen Nachttischersatz.
Anders bietet sich doch hervorragend die Ecke hinter deinem Fernseher an?! Halt nur nicht in den Kartons stehen lassen 😀
Jaa die Ecke wäre auch gut. 😉
Ging nicht nur um die Bücher, sondern bin insgesamt nen bisschen unzufrieden mit der aktuellen Anordnung. Kann man da vielleicht noch ein bisschen rausholen?
Puh, schwere Aufgabe finde ich. Ich muss noch ein wenig grübeln 😀
Hmmm.. niemand? 😉
Da du in diesem kleinen Zimmer 3 unbewegliche Dinge hast ist es auch echt schwer, bzw unmöglich in meinen Augen.
Wenn du doch diese Holzstämme verschieben würdest kannst du folgendes überlegen:
Den Schrank direkt links neben die Tür. Dein Fernseher und Bett können dann ganz nach links verschoben werden. So hast du zwischen Bett und Klavier Platz gewonnen.
Für die Bücher in einem kleinen Raum kannst du dir noch überlegen ein Regalboden unterhalb der Decke aufzuhängen (zB die ganze Wand entlang mit der Tür und über dem kleineren Schreibtisch.) Oder du stellst dann eben doch ein Regal an das Kopfende vom Bett, angepasst an die Dachschräge und dein Bett ist vom sonstigen Bereich etwas abgetrennt.
Vielleicht waren ja ein paar Anregungen dabei 🙂
EDIT: Ups..jetzt les ich es erst richtig mit den "Holzstämmen" 😯
Das hatte sich für mich beim überfliegen so angehört als wären die von dir dort angebracht und du wolltest es nur nicht verschieben. Sorry!