Skip to main content

Kreon Leuchten

Das belgische Unternehmen Kreon verfolgt die Philosophie, dass weniger meist mehr ist. So lautet der Leitsatz des Internetauftritts, dass Schönheit nicht durch das Hinzufügen des letzten Details entsteht, sondern durch sein Weglassen. Dieser Leitsatz sagt bereits sehr viel über den Stil der Kreon Leuchten aus. Sie fügen sich unauffällig und doch nicht unübersehbar in jedes moderne architektonische Konzept ein.

Dabei wird ein besonderer Wert auf das Lichtdesign gelegt. Die Wirkung der Leuchten wird durch das Licht erzielt und nicht durch die Leuchte selbst. Trotzdem sind die Produkte des Unternehmens nicht einfach nur puristisch, sondern von einer schlichten Eleganz. Kreon Leuchten gibt es daher für alle Bereiche des Raumes, sowohl für die Decke und die Wand, als auch für den Boden. Dem Unternehmen ist es wichtig, dass die Beleuchtung eine Symbiose mit den architektonischen Gestaltungen eingeht und somit als architektonisches Stilmittel verwendet wird und nicht als Einrichtungsgegenstand.

Wer sein Haus mit Kreon Leuchten ausstatten will, muss deshalb schon in der Entwurfsphase mit dem Unternehmen in Kontakt treten. Zum Kundenkreis des Unternehmens zählen weniger Privatpersonen, als öffentliche Einrichtungen und Unternehmen, die ihre repräsentativen Gebäude mit der speziellen Lichtkunst ausstatten.

Mit der anspruchsvollen Firmenphilosophie der Firma Kreon geht ein ebensolcher Qualitätsanspruch einher, dem alle Mitarbeiter in ihren Bereichen folgen. Die Einhaltung aller europäischen Qualitätsnormen und eine Zertifizierung des Unternehmens sind Grundvoraussetzungen für die Gestaltung und Produktion der Erzeugnisse.

Kreon Leuchten sind Einbauleuchten für Wand, Decke und Fußboden sowie exklusive Schienensysteme, Wand- und Deckenleuchten.