Künstlicher Kerzenschein an Weihnachten

Kerzenlicht ist romantisch, aber sehr gefährlich. In Haushalten mit Kindern oder Haustieren kann eine Kerze an Weihnachten zur tödlichen Gefahr werden. Die Industrie hat auf diesen Problem reagiert und Kerzenlicht ohne Flamme erzeugt: Mit LED.

LED bedeutet Light Emitting Diode, eine sogenannte Leuchtdiode. LED Licht gibt es schon länger, nun auch als Weihnachtslicht. Der Vorteil von LED-Beleuchtung ist groß: Sie sind Stromsparender als normale Glühbirnen und die Leuchtdioden haben eine längere Lebensdauer.

led-leuchten-weihnachten

LED Beleuchtung gibt es sowohl für den Innen-, als auch für den Außenbereich. Die Vielzahl an Möglichkeiten LED Weihnachtsschmuck zu kaufen ist unglaublich. Für das dekorieren im Innenbereich gibt es nun dreidimensionale Landschaften, die mit kleinen LED-Lichtern stimmungsvoll beleuchtet werden. Girlanden und Kränze aus künstlichem Material mit LED-Leuchten sind praktisch. Diese können Sie jedes Jahr wieder aufhängen und mit kleineren Kugeln dekorieren. Für die Fenster gibt es Lichtschlauchmotive – Vom Weihnachtsmann über Geschenke bis hin zu Elchen ist alles möglich. Klassischer sind Weihnachtssterne mit integrierter Beleuchtung. Als Dekorations-Gegenstand kann man die Figuren verwenden, die aus Lichtschläuchen geformt sind. Zum Beispiel einen Weihnachtsmann, samt Schlitten mit Rentieren. Für den Weihnachtbaum gibt es neben den klassischen LED-Lichterketten auch kabellose Kerzenlichter. Einige Hersteller bieten statt Kerzen beleuchtete Christbaumkugeln an. Für den Außenbereich gibt es ganze LED Tannenbäume oder nachgeformte Eiszapfen-Elemente. Klassisch sind hier nur die typischen Lichtervorhänge oder –Netze.

Die Vielzahl an Möglichkeiten mit LED ist unglaublich. Neben dem klassischen hellen Licht gibt es alle Varianten auch in bunten Lichterfarben. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Doch der wichtigste Faktor für LED Weihnachtsbeleuchtung ist die Sicherheit. So können schon die Kleinsten ihre eigenen Lichter im Kinderzimmer haben, ohne dass etwas passiert.

Nach oben scrollen