Skip to main content

Lite-Licht

Lichtsysteme aus Ostwestfalen

Im ostwestfälischen Herzebrock-Clarholz ist seit 1948 das Unternehmen Lite-Licht ansässig. Heute sind dort und an mehreren Standorten weltweit fast vierhundert Mitarbeiter in modernen Produktionsstätten beschäftigt. Die Produkte des Unternehmens sind hochwertige Leuchten zum Einsatz im gewerblichen und öffentlichen Bereich, aber auch in privaten Gebäuden.

Lite-Licht bedeutet Licht, das insbesondere dazu geeignet ist, Arbeitsbereiche ideal auszuleuchten und das auf einem hohen technischen Niveau bei minimalem Energieverbrauch und ansprechendem Design der Leuchtenkörper. Zum Einsatz kommen nur hochwertige und langlebige Materialien, die eine gleichbleibende Qualität versprechen.

Bei der Entwicklung, Konstruktion und Produktion der Leuchten kommt modernste Technik zum Einsatz, um gleichmäßige Standards wahren zu können. Gleichzeitig wird besonderer Wert auf eine umweltfreundliche Herstellung gelegt.

Lichtsysteme der Firma Lite-Licht wurden bereits in vielen Geschäften, Bürogebäuden und Produktionsstätten sowie Schulen und anderen öffentlichen Gebäuden sowohl innerhalb Deutschlands, als auch im internationalen Raum, realisiert.

Lite-Lichtsysteme bestehen nicht etwa nur aus Deckenkonstruktionen, sondern setzen sich aus vielfältigen Einsatzgebieten zusammen. So gehören neben Einbau-Rasterleuchten, Downlights und den verschiedensten Strahler-Systemen auch Lichtbandsysteme, Lichtleisten, vor allem aber Pendelleuchten, Wandleuchten und Stehleuchten zu einem ausgewogenen System. Einbau-Downlights werden in den verschiedensten Designs uns Ausstattungen angeboten, Reflektor Leuchten kommen als Pendelleuchten oder Deckenleuchten zum Einsatz und sorgen für umfassendes Licht bei einem klaren und eleganten Design.

Neben anderen umweltfreundlichen Produkten widmet man sich in besonderem Maße dem Einsatz der LED-Technik. Sie wird sowohl als Akzentbeleuchtung eingesetzt, als auch mit Hilfe von LED-Panels zur Flächenbeleuchtung.