Skip to main content

LTS Licht & Leuchten

LTS bringt den Tiger heraus

Das Unternehmen aus dem bayerischen Tettnang hat sich auf die Beleuchtung von Geschäftsräumen spezialisiert und sieht seine besondere Aufgabe darin, den Räumen ein einladendes Ambiente zu verschaffen sowie Waren durch eine entsprechende Lichtgestaltung attraktiv auszustellen. Aber auch Industriebetriebe, Behörden und andere öffentliche Gebäude werden durch die LTS Lichttechnik in Szene gesetzt.

Für Großprojekte werden Leuchten individuell unter Berücksichtigung der Kundenwünsche entworfen und hergestellt. Eine eigene Entwicklung des Unternehmens sind Reflektoren der PRI Technik, die eine wesentlich effizientere und wirtschaftlichere Anwendung ermöglichen, als herkömmliche Reflektorleuchten.

Eine Produktneuheit von LTS ist die Strahlerserie Tiger. Dieses innovative Produkt wurde mit dem IF product award 2009 ausgezeichnet. Die Besonderheit dieser Leuchtenserie ist eine ausgefeilte Lichttechnik, die eine optimal bedienbare Spotbeleuchtung ermöglicht. Durch sein zeitloses und schlichtes Design ordnet sich das Lampengehäuse jeder vorhandenen Architektur unter und wirkt vorwiegend durch den erzeugten Lichteffekt.

Die Fertigungsserien der Firma LTS decken alle Bereiche der Zielgruppe ab. Es werden Leuchtensysteme in einer außergewöhnlichen Vielfalt angeboten, die sich aus den unterschiedlichsten Formen von Strahlern und Downlights zusammensetzen, aber auch Pendelleuchten, Stehleuchten und Auslegerleuchten umfassen.

Das Design der LTS Leuchten beschränkt sich nicht auf moderne und sachliche Beleuchtungskörper, sondern auch eine Stil-Leuchten-Serie gehört zum Lieferprogramm. Sie setzt sich aus den Pendelleuchten Kaiser Wilhelm, Kaiser Franz und König Ludwig sowie der Wandleuchte Bismarck zusammen. Für den Außenbereich werden Boden- und Wandstrahler sowie Außenstrahler angeboten.