Möbelhaus Poco

Die Poco Einrichtungsmärkte sind den meisten Kunden wahrscheinlich nur unter dem Namen Domäne bekannt. Die Ketten Poco und Domäne haben sich 2007 zu einer Holding vereinigt, die eigentliche Unternehmensgeschichte lässt sich bis 1972 zurück verfolgen. Als 2001 die ersten Gespräche über eine Vereinigung der beiden Linien angeschoben wurden, verfügten sie zusammen über 44 Filialen, in denen sie ihre äußerst preiswerten Möbel den Kunden zum Kauf anboten.

Die folgenden Jahre zeichnen eine Erfolgsgeschichte der Poco Einrichtungsmärkte auf, die darin besteht, dass man beispielsweise mit Möbelix fusioniert, das im Süden Deutschlands ein dichtes Netz von Filialen unterhält, zu denen auch XXXLutz gehört. Zielgruppe der Poco Einrichtungsmärkte sind vor allem die Menschen, die sich preiswert und gut einrichten möchten. Viele Stücke kann man beim Kauf gleich mitnehmen.

Die Standorte sind in größeren Städten, um den Kunden gute Anfahrtswege zu ermöglichen. Das Sortiment umfasst nicht nur Möbel aller Art, sondern auch all die dekorativen Objekte, die man braucht, um einem Raum Persönlichkeit einhauchen zu können. Auch Haushaltsartikel und Heimtextilien bereichern das Angebot der Poco Einrichtungsmärkte.

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