Skip to main content

Nemoitalianaluce Leuchten

Italienisches Design und internationaler Vertrieb

In aller Welt sind sie erhältlich, die berühmten Leuchten von Nemoitalianaluce, einem italienischen Leuchten-Hersteller, der für alle Bereiche Leuchten und Zubehör anbietet. Begonnen hat die Geschichte des Unternehmens im Jahr 1993, als Franco und Carlo Cassina Forcolini das Unternehmen gründeten. Das erste Modell war die Hängeleuchte Ursa, eine Leuchte aus Aluminium-Druckguss und Glas, die einen besonders großen Abstrahlwinkel hat und damit eine weite Raumausleuchtung ermöglicht. Im Laufe der folgenden Jahre kamen viele Leuchten und Leuchtenserien hinzu, mit deren Gestaltung internationale Designer beauftragt wurden. Inzwischen ist das Angebot ausgesprochen umfassend und wird in jedem Jahr mit einem neuen Produktkatalog erweitert.

Nicht nur die Produktauswahl wurde Jahr für Jahr ausgeweitet, sondern auch die Produktionstechniken und die Auswahl der verwendeten Materialien. Mundgeblasene Glas-Lampenschirme kamen hinzu und immer wieder neue Techniken. Neben Serien von Einzelleuchten für den Einsatz im privaten, aber auch im Hotel- und Gaststättenbereich, gehören inzwischen Beleuchtungssysteme für den gewerblichen Einsatz zum Angebot des Unternehmens.

Parallel zur Entwicklung neuer Beleuchtungsideen und –Techniken wurde das Vertriebsnetz ausgebaut und auf sämtliche Kontinente ausgedehnt. Zu Beginn des Jahres 2008 kam es zu einer Unternehmensfusion mit der Firma Cassina Spa.

Ein Unternehmen, das eine solche Vielfalt an Leuchtenkreationen anbietet, unterhält in seiner Produktpalette alle Leuchtenarten. Boden- und Tischleuchten, Pendelleuchten, Decken- und Wandleuchten, aber auch Deckenfluter, Schreibtischleuchten und Arbeitsleuchten werden von Nemoitalianaluce hergestellt.

Die moderne Beleuchtungsform der Seilzugtechnik wird mit einer großen Auswahl außergewöhnlicher Strahlerkonstruktionen angeboten und speziell für den Einsatz im gewerblichen Bereich wurde das Einbauleuchten-System 1 & 1 entwickelt.

In allen Leuchten von Nemoitalianaluce kommen modernste Leuchtmittel wie Halogentechnik, Energiesparleuchten und LED-Lampen zum Einsatz.