Skip to main content

Paul Neuhaus

Licht ist Faszination. Betrachtet man einen Lichtstrahl durch einen Regentropfen, wird dieser an der Oberfläche gebrochen und farbiges Licht wird sichtbar. Um diese Farben Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Indigo und Violett ranken sich viele Mythen. Die wohl bekannteste lässt Kinderaugen regelmäßig zum Staunen bringen. Am Ende des Regenbogens wartet angeblich ein Schatz auf den redlichen Finder. Dieses Phänomen, heutzutage von der Wissenschaft einfach erklärbar, war zu damaligen Zeiten etwas Außergewöhnliches und hat die Menschen verwundert und sie dazu animiert, ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen. Ein klein wenig dieser Begeisterung konnten wir über die Jahre und die Erkenntnisse der Wissenschaft retten. Und nach wie vor freuen wir uns und bleiben für einen kurzen Augenblick stehen, wenn wir einen Regenbogen sehen.

Dieser Faszination für die verschiedenen Facetten des Lichtes hat sich auch das Unternehmen Paul neuhaus verschrieben. Ähnlich den vielfältigen Farben des Regenbogens setzt auch Paul neuhaus auf frische aufregende Konzepte. Das Unternehmen betrachtet die gesamte Lichtinstallation als Spiegelbild der ganz individuellen Wohnkultur und bringt sie durch die Verwendung verschiedener Formen, Farben und Materialien geschickt zur Geltung. Mit über tausend unterschiedlichen Leuchten, darunter innovative Neuheiten im zeitgemäßen Design, ist für jeden Geschmack und jedes Stilempfinden das richtige Beleuchtungselement im Sortiment vertreten. Auf diese Weise verzaubert Paul neuhaus bereits seit über 40 Jahren seine Kunden und unterstützt sie durch seine herausragenden Lichtideen bei der Umsetzung ihrer Wohnträume.

Die Magie des Regenbogens ist mit Paul neuhaus nur einen kleinen Schritt entfernt und am Ende wartet der Schatz einer liebevoll in Szene gesetzten Wohnlandschaft.