Raumteiler

Studenten und junge Leute, die vielleicht zum ersten Mal eine eigene Wohnung beziehen, weil sie sich von den Eltern abnabeln möchten, können sich meist nur eine recht kleine Wohnung mit vielleicht einem Zimmer leisten. Schaut man sich aber diese Ein-Zimmer-Wohnungen einmal an, so sind sie meist recht gut geschnitten.

raumteilerViele haben eine kleine Nische, in der bequem ein Bett Platz findet. Um diese Nische aber etwas von dem Rest des Raumes abzugrenzen, sollte man hier eventuell über einen Raumteiler nachdenken. Hier gibt es ganz unterschiedliche Varianten. Eine recht einfache Möglichkeit ist ein Paravent. Diese Paravents bestehen in der Regel aus 3 Teilen, die miteinander über ein Scharnier verbunden sind, so dass diese praktischer Weise schnell zusammengeschoben und in einer Ecke verstaut werden können.

Das Material der Paravents ist unglaublich vielfältig, so können diese unter anderem mit einem dekorativen Stoff bezogen sein, der vielleicht ein chinesisches Motiv oder auch ein überdimensional großes Foto aufweist. Paravents können allerdings auch einfach aus Holz bestehen. Als besonderen Pfiff bieten einige Paravents auch passende Regalbretter an, welche einfach über die Ecken eingehängt werden, sodass hier sogar die Möglichkeit besteht, einige Accessoires nett und dekorativ aufzustellen.

Übrigens: wer noch ein wenig Stauraum benötigt, kann sich natürlich auch ein Regal als Raumteiler aufstellen. Diese sind dann von beiden Seiten zugänglich, trennen den Raum aber doch auf eine gewisse Weise ab. Vielleicht möchten Sie sich auch selbst ein wenig inspirieren lassen, dann schauen Sie sich ganz Ruhe um.

Nach oben scrollen