Start in den Frühling mit originellen Ideen

Nach dem Winter macht es besonders viel Spaß, dem eigenen Zuhause einen frischen Look zu verleihen. Es gibt eine ganze Reihe von originellen Einrichtungsideen, die mit geringem Aufwand das Heim aufpeppen und interessante Blickpunkte schaffen. Es müssen nicht immer neue Möbel sein, oft reichen einige Deko-Tipps für ein “Fresh-up”.

Angebot
Alpinaweiß Das Original – optimal deckende und ergiebige weiße Wandfarbe – mit Spritz-Schutz-Formel – 1 Liter
  • DAS ORIGINAL: Alpinaweiß das Original - seit über 100 Jahren bringt die Alpinaweiß Wandfarbe strahlendes Weiß an die Wände ganzer Generationen

Wie wäre es mit einem üppigen Blumenstrauß, vielleicht sogar mit wilden Wiesenblumen? Mach doch einfach am nächsten Wochenende einen Ausflug ins Grüne und pflücke dir etwas von der Farbenpracht, welche die wilde Natur völlig gratis bietet. Damit tust du gleich noch deiner Gesundheit etwas Gutes! Lass dich von der Natur inspirieren mit kreativen Deko-Ideen für den Frühling. Blumen, Pflanzen und florale Accessoires bringen den Frühling in dein Zuhause und verbreiten positive Energie.

Die Natur ins eigene Heim holen

Frische Blumen sind also eine gute Idee, um Frühlingsstimmung zu verbreiten. Auch größere Zimmerpflanzen sind dekorativ und verbessern außerdem das Raumklima. Allerdings haben viele Pflanzen den Nachteil, dass sie pflegebedürftig sind oder die Raumverhältnisse nicht immer ideal sind. Im Allgemeinen benötigen Pflanzen ausreichend Tageslicht und eine möglichst gleichmäßige Temperatur. Das ist in innenliegenden Räumen oder bei trockener Heizungsluft nicht immer zu realisieren.

Aber es muss nicht immer echte Natur sein. Wie wäre es zum Beispiel mit einem originellen, von der Natur inspirierten Design? Wirklich einzigartig sind die kreativen WERNS Tierleuchten. Das individuelle Design schenkt deinen Wohnräumen oder dem Eingangsbereich ein einmaliges Ambiente. Auch im Schlaf- oder Kinderzimmer verbreiten sie die charmante Nähe von Tieren, ohne dass du dir Gedanken darüber machen musst, wer sie versorgt, wenn du bei der Arbeit oder im Urlaub bist.

Pflegeleicht und praktisch sind auch weitere Deko-Artikel, welche dir die Natur ins Haus holen, ohne Arbeit zu machen. Angefangen bei floralen Stoffen für deine Sofas oder das Bett bis hin zu einer ornamentalen Wandgestaltung gibt es unendlich viele Möglichkeiten, mit dem Charme der Natur zu dekorieren. Auch witzig dekorierte Blumentöpfe oder trockene, farbig angestrichene Äste wie z.B. der knorrigen Kork-Eiche können einen natürlichen Touch in deine Wohnung holen.

Ein Frühlingstraum mit den richtigen Farben

Jetzt ist auch der richtige Moment, um im wahrsten Sinne des Wortes “Farbe in dein Leben” zu bringen. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie schon ein neuer Wandanstrich dein Zuhause verändern kann! Versuch doch mal statt langweiligem Weiß ein Anstrich in saftigem Mintgrün oder in fröhlichem Sonnengelb, dann scheint auch an Tagen mit schlechtem Wetter die Sonne. Wenn du im Moment keinen Anstrich planst, gibt es eine tolle Alternative: Vor weißen Wänden zaubern Vorhänge in kräftigen Sommerfarben einen ähnlichen, fröhlichen Effekt. Auch ein bunter Teppich als Farbfleck auf einem neutralen Fußboden schafft genau den Blickpunkt, der deine Laune hebt.

Du kannst dich bei der Farbgestaltung gut am Farbkreis von Johannes Itten orientieren. Insbesondere solltest du dir die psychologische Wirkung von Farben bewusst machen, bevor du zum Pinsel greifst oder auf Einkaufstour gehst. Jede Farbe weckt bestimmte Gefühle in uns, also musst du auf Nummer sicher gehen, die perfekte Farbenkombination für dich persönlich zu finden.

Emaille Titanlux 516 Grün Frühling 375
  • Synthetischer Lack auf Basis von hoher Festigkeit, schnell trocknend und universell einsetzbar. Sehr glänzend und elastisch, mit ausgezeichneter Farb- und Glanzstabilität, hoher Kratzfestigkeit. Sehr gute Nivellierung und Kantenabdeckung Beständig gegen Witterung, Fette, Waschen, etc.
Angebot
Alpina Farbrezepte Innenfarbe – Frühlingswiese matt – Wandfarben für einzigartige Farbwirkungen und Raumstimmungen – atmungsaktiv, tropfgehemmt und strapazierfähig – 2,5L
  • EINZIGARTIGE RAUMSTIMMUNG: Wandfarben haben eine starke Wirkung auf unsere Stimmung und Gefühle. Aus diesem Grund haben wir die Alpina Farberezepte auf Basis wohn- und farbpsychologischer Erkenntnisse entwickelt
Nach oben scrollen