Vasen und Schalen – Unsere Lieblinge für 2011

Dekorations-Liebhaber werden die neuen Vasen und Schalen lieben, denn sie sind bunt oder schlicht, klassisch oder ausgefallen geformt oder warten mit neuen Ideen auf. Wir haben für jeden Geschmack das richtige Stück gefunden.

Vasen beherbergen einzelne Schnittblumen oder Sträuße äußerst stilvoll. Schalen hingegen sind perfekt für frisches Obst oder etwaige Dekorationsartikel. Beide Accessoires sind somit funktionale Gegenstände, trotzdem sollte das Design hier nie zu kurz kommen.

vasen-schalen

Und das kommt es auch nicht. Der Beweis? Die CLOWN NOSE Vase von FOUNDRY. Diese Vase ist aus weißer Keramik und besitzt eine Clowns-Nase. Diese wurde mit einem bunten elastischen Band an der Vase befestigt. Die runde Nase wurde mit Kork nachgebildet. Wir finden diese Vase wirklich humorvoll. Wundervoll elegant sind die Schalen UK I UKL von ATELIER VIERKANT. Diese sind aus Ton handgemacht. Die Vase selbst wurde in U-Form getöpfert und ist zweifarbig. Noch bunter ist da nur die Vase JACKSON, JANET von ADEL-C. Diese besitzt die typische Vasenform und ist aus weißer Keramik gefertigt. Mit bunter glasierter Emaille wurde die Vase verschönert. Die Schale FRAME von SKAGERAK stellt das Skelett eines Schiffes da und wurde aus Teak-Holz gefertigt. Durch die großen Lücken zwischen den einzelnen Stäben des Skelettes wird das Innenleben der Vase zum wahren Blickfang. Geniale Idee, die jedes Zuhause stilvoll verschönert. Zwei Gesichter hat die Vase 25-29 von LIGNE ROSET, denn das herausnehmbare Gitter ermöglicht zwei unterschiedliche Durchmesser der Vase. Das Gitter selbst erinnert an eine Koralle und ist in verschiedenen Farben erhältlich. Die Vase ist aus Keramik entstanden und ist in verschiedenen Farben möglich.

Jede dieser Vasen und Schalen ist ein kleines Kunstwerk, deshalb sollten diesen Accessoires ein schöner Platz gewehrt werden. Vielleicht auf einem Sideboard oder auf dem Wandregal. Hauptsache die Vasen und Schalen kommen gut zur Geltung.

Nach oben scrollen