Wanddeko

wanddekoEine kahle Wand wirkt nicht nur kalt und langweilig, dem Zimmer fehlt auch die gewisse Atmosphäre, wenn nicht wenigsten ein klein wenig Wanddeko vorhanden ist. Doch was eignet sich eigentlich als Wanddekoration? Hier gilt letztlich der Grundsatz: Erlaubt ist, was gefällt. Es gibt zum Thema Wanddeko nichts, was es nichts gibt. Natürlich ist es nicht ganz von der Hand zu weisen, dass Bilder, Familienfotos oder auch Kerzenhalter in den meisten Wohnzimmern die Wände zieren.

Und doch gibt es weitaus mehr Schmuck für die Wände. So manch einer nutzt die kahlen Flächen an den Wänden, um sein Hobby zu präsentieren. Vielleicht puzzelt der eine liebend gerne in seiner Freizeit, vielleicht häkelt die Hausfrau abends zur Entspannung bezaubernde Wanddekoration.

Doch auch einfache Regale können zur Wanddeko werden, wenn auf ihnen bestimmte Accessoires präsentiert sind. Ein ganz besonderes Highlight mag vielleicht auch ein Bild sein, welches sich von der Wand deutlich durch einen Rahmen abhebt. Hinter Bild und Rahmen versteckt ist eine Lampe, schaltet man die Lampe nun an, so hat man eine dezente, indirekte Beleuchtung. Es gibt so unglaublich viele Möglichkeiten, eine kahle Wand mit Dekorationen zu versehen, garantiert ist hier für jedes Wohnzimmer, für jeden Geschmack die richtige Idee zu finden.

Nach oben scrollen