Zurück in die Zukunft: Mosaik-Rosonen

Liebhaber von Elementen aus der Vergangenheit werden diesen Trend lieben: Die Mosaik-Rosone kehrt zurück. Aus Naturstein werden diese Blickfänger hergestellt und in ein Trägernetz geklebt. Das Ergebnis? Wunderschöne Muster und Farben.

Rosonen sind aus Naturstein gefertigt, zum Beispiel Marmor, Travertin oder Limestone. Die kleinen Steinchen werden in ein Trägernetz geklebt und zu verschiedenen Muster zusammen geordnet. Fast immer ist eine Rosone kreisförmig und trägt aufwendige Muster. Die Muster sind grafisch und abstrakt.

mosaik

Die Römer und Griechen wussten die Rosone schon zu schätzen. Mit ihr lässt sich ganz hervorragend ein Blickfang im Raum erzeugen. Die Rosone kann sowohl im Wohnbereich, als auch im Nassbereich Akzente setzen. Sehr beliebt ist die Verwendung im Pool. Aber wir finden, die Rosone sollte in unser Zuhause wieder einziehen. Zum Beispiel in die Küche oder Diele. Die Rosone kann, soll und muss mit anderen Materialien gemixt werden. Wir finden den Mix heller Holzboden und integrierte Rosone wundervoll. Aber auch mit dunklem oder hellem Steinfußboden kommt die Rosone gut zur Geltung. GET STONED bietet unterschiedliche Rosonen an. Wir finden die Rosone MD-014 GEAR einfach großartig. Die edle Farbkombination von Beige, Braun und Sand passt gut zu jedem aktuellem Stil und die Anordnung des Musters wirkt entspannend auf den Betrachter. In allen erdenklichen Farbkombinationen ist die Rosone COLORLAND RODAKES KLOTHO von LITHOS MOSAICS erhältlich. Das grafische und anspruchsvolle Muster tut sein übliches. Wir favorisieren die Farbkombination Weiß, Blau und Schwarz.

Der Großteil der Rosonen wird aus Micro-Mosaiken hergestellt. Dabei beträgt die Steingröße gerade mal eins mal eins Zentimeter oder ist sogar kleiner. Je kleiner die Steine für das Muster sind, desto hochwertiger ist die Rosone. Für den kleinen Geldbeutel gibt es Rosonen mit größeren Steinen und einfacheren Mustern.

Nach oben scrollen