Ostern 2011: Liebevolle Details

Dieser Ostertrend ist für kleine Kinder das Größte. Das Zuhause wird mit vielen, kleinen und schönen Oster-Elementen dekoriert. Dabei kommt es hier besonders auf die liebevollen Details an. Wir verraten Ihnen, wie Sie diesen Trend bei Ihnen umsetzten.

Bei diesem Ostertrend dürfen Sie die Eier bunt bemalen. Alle Farben und Muster sind erlaubt. Auch Mini-Dekorationen verschönern Ihre Ostereier fabelhaft. Ein Trend, den Sie mit Ihren Kindern toll umsetzen können.

ostern-2011

Bunt und fröhlich sollte dieser Trend heißen, denn genauso sieht es aus. Viel Farbe, viele Muster und viel Spaß. Zuerst sollten Sie die Eier bemalen. Dabei ist alles erlaubt und nichts verboten. Achten Sie darauf, dass jedes Ei individuell gestaltet ist. Nach dem Bemalen können Sie die Ostereier dekorieren. Zum Beispiel im Garten an Büschen oder kleinen Bäumen. Auf dem Balkon können Sie sich Zweige kaufen, diese dann in ein Gefäß stellen und mit den Eiern dekorieren. Andere Osterdekorationen können Sie entweder selbst basteln oder kaufen. Toll sind Osterdekorationen aus Holz. Mit einer Säge können Sie so auch selbst einen Osterhasen aus Holz aussägen. Die Osterhasen aus Holz können dann nach Belieben angemalt werden. Für liebevolle Details können Schleifen oder Glöckchen sorgen. Sie können die Osterdekorationen auch aus festem Papier oder Pappe ausschneiden. Diese werden dann ebenfalls mit allerhand Extras verschönert. Zum Beispiel mit kleinen Steinchen oder Folien. Für die Tischdekoration sollten Sie bei all den liebevollen und bunten Dekorationen lieber eine schlichte Tischdeko wählen. Auch das Besteck und Geschirr sollte nicht auffallen. Blumen und Moos sorgen für eine frische Note.

Mit den Kindern die Eier liebevoll gestalten und dann dekorieren wird nicht nur Ihnen Spaß bringen. Die Kleinsten werden sich über die Aufgabe des Gestalters freuen. So können Sie die Osterfeiertage wundervoll beginnen.

Nach oben scrollen