Bambusvorhang

SIDCO Bambusvorhang Türvorhang Bambus Ringe Perlenvorhang Fadenvorhang Insektenschutz
  • Dieser schöne Türvorhang von SIDCO ist ideal, um einen Raum zu teilen, den Vorhang an der Türe aufzuhängen oder an der Wand als Deko. Die Türdekoration dient dient sowohl als Sichtschutz, als auch als schöner Raumtrenner

Der Bambusvorhang dient als Sicht- und Insektenschutz

Ezcasch 90x190cm Bambusvorhang Türvorhang - 52 Stränge Beige Retro Holzperlenvorhang - Handarbeit Natur Türvorhang Fadenvorhang als Insektenschutz Fliegenschutz für Schlafzimmer Wohnwagen Camping
  • Raumteiler: Ezcasch Bambusvorhang Türvorhang sind ein handgefertigter Raumteiler und Insektenschutz für eine natürliche Atmosphäre. Retro Holz Türvorhänge sind ein nostalgisches Dekorationselement, das als praktischer Trennvorhang fungiert. Fadenvorhänge aus Holz und Bambus sind eine natürliche Alternative zu Kunststoffprodukten und bringen Schönheit in jeden Raum.

Den Bambusvorhang sieht man meist an Balkon- oder Terrassentüren, denn dort soll er störende Insekten fern halten. Insekten fliegen durch diesen Vorhang nicht hindurch, da er für sie als geschlossenes Element erscheint. Tatsächlich aber ist der Bambusvorhang offen und man kann einfach durch ihn hindurch gehen. Er besteht aus einer Holzlatte, an der die mit Bambusperlen oder Bambusstreifen versehenen Schnüre eng beieinander befestigt sind. Die Holzleiste wird einfach in Haken an der Außenseite oberhalb der Tür eingehängt, so dass die Bambusperlen-Streifen vor der Tür herabhängen. Einige Bambusvorhänge haben anstelle der Holzlatte ein stabiles Gewebe, das einen Tunnel bildet, um sie auf Gardinenstangen aufziehen zu können. Die Perlenschnüre sind in diesem Fall in dieses Gewebe eingewebt.

Bambus ist ein leichtes Material, das sich aufgrund dieser Eigenschaft besonders gut für die Verwendung an Türvorhängen eignet. Gleichzeitig reicht sein Gewicht aus, um dem Vorhang Stabilität zu verleihen, damit er nicht im Wind flattert. Anders verhält es sich bei stärkerem Sturm, denn da kann der Bambusvorhang vor der verschlossenen Terrassentür störend wirken, weil er durch den Wind vor die Tür schlägt und unangenehme Geräusche verursacht. Da der Vorhang aber nur an Haken befestigt ist, kann er bei schlechter Witterung problemlos entfernt werden.

Bambus lässt sich unterschiedlich einfärben oder lackieren, so dass auch der Bambusvorhang in unterschiedlichen Farben oder mehrfarbig angeboten wird. Mehrfarbige Bambusvorhänge können handbemalt und sehr kunstvoll gestaltet sein, stellen manchmal sogar ein vollständiges Bild dar. Das natürliche Material wirkt in seinem naturbelassenen Zustand besonders dezent und wohnlich. Gerne wird der Bambusvorhang daher auch im Innenberiech eingesetzt und ersetzt dort als Türvorhang Zimmertüren oder erfüllt die Funktion eines Raumteilers, durch den einzelne Bereiche im Raum optisch abgeteilt werden.

Bambusvorhänge sind recht preisgünstig in Einrichtungs- und Dekorationsfachgeschäften, aber auch in Baumärkten, Kaufhäusern und Gartencentern erhältlich.

SIDCO Bambusvorhang Türvorhang Bambus Fliegenvorhang Natur Perlenvorhang Fadenvorhang
  • Warme Temperaturen laden dazu ein, den Abend draußen auf Balkon oder Terrasse ausklingen zu lassen. Bei geöffneten Türen verhindern Sie mit diesem Türvorhang von SIDCO, dass Insekten in Ihr Zuhause kommen
Ezcasch 90 * 200cm Perlenvorhang Türvorhang als Dekoration & Insektenschutz 38 Stränge Bohemian-Stil Bambusvorhang Handwerk aus Bambus & Holzperlen für Fenster/Zimmer, Bunt Regenbogen
  • 【Natürliches Material】Diese bunten Vorhänge bestehen aus reinem Naturbambus. Die Bambus-Rohstoffe werden sorgfältig ausgewählt, poliert, verarbeitet und gefärbt - alles ist handgemacht. Das Ergebnis ist ein freundlicher, geruchsneutraler und langlebiger Perlenvorhang.
Türvorhang aus Bambus, 90x200 cm, Balkontür Insektenschutz Vorhang, Fliegenvorhang, Fadenvorhang
  • Der Türvorhang aus kleinen, naturfarbene Bambusstäben schafft eine angenehme natürliche Atmosphäre in Ihren Wohnräumen.
Nach oben scrollen