Bodenvase

Die Neugestaltung des Wohnraumes ist abgeschlossen, die Möbel stehen an dem für sie vorgesehenen Ort und man sitzt das erste Mal gemütlich im neuen Wohnzimmer zusammen und fühlt sich rund um wohl. Doch dort, direkt neben der schicken neuen Schrankwand, fehlt irgendetwas. Dort ist eine Lücke, die man gerne noch mit einem netten dekorativen Accessoire ausfüllen möchte. Nun, wie wäre es mit einer hübschen, zum Zimmer passenden Bodenvase?

bodenvaseIn den Fachabteilungen im Möbelhaus oder auch in der Porzellanabteilung der üblichen Kaufhäuser wird man sicherlich schnell das passende Objekt finden. Steht nun die neue Bodenvase an diesem Platz, sieht das Zimmer gleich noch einmal so freundlich aus. Natürlich wird nicht jeder täglich neue, frische Blumen hineinstellen, doch hierfür bietet sich wohl die folgende Idee ganz gut an: Man könnte die Bodenvase mit künstlichen Blumen füllen. Der Vorteil: Diese Blumen verwelken nicht und sollte die Staubschicht einmal zu dick sein, spült man die Blümchen einfach kurz unter Dusche ab.

Naht der Herbst, können die Sommerblumen durch einen hübschen Herbststrauß ersetzt werden. Im Winter eignet sich die Bodenvase für einige Tannenzweige, die vielleicht auch mit einigen Christbaumkugeln behangen werden können und zu Ostern füllen Kätzchen die Vase aus. Es bietet sich immer wieder eine neue Möglichkeit der dekorativen Füllung, so dass mit einem doch eigentlich recht einfachen Accessoire stets ein wenig Abwechslung ins Spiel gebracht wird.

Nach oben scrollen