Mein Shop
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mein Shop

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,682 Ansichten
(@stilpunkt)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo,

auch ich will mal kurz die Gelegenheit nutzen, Euch meinen Shop für Wohnaccessoires und Geschenke vorzustellen:

Im Oktober letzten Jahres hat meine Frau einen netten kleinen Laden im Gewächshaus eines Blumengeschäftes eröffnet.
Produkte: Exklusive Wohnaccessoires und nicht ganz alltägliche Geschenke.
Klientel: Designbegeisterte, die nicht auf den Preis achten müssen und das Besondere suchen.

Ich habe die Aufgabe bekommen, den Internetauftritt zu erstellen und damit einen zweiten Vertriebskanal und eine globale Visitenkarte zu schaffen.

Auf der Suche nach der ultimativen Internetseite wurde mir schnell klar, daß ich bei der gigantischen Konkurrenz nur eine Seite unter vielen erstellen werde.
Irgendwie habe ich es dennoch geschafft, innerhalb kurzer Zeit einen Google PageRank von 4 zu erklimmen. Über Besucherzahlen kann ich mich also nicht beklagen.

Dennoch ist es wahnsinnig schwer, sich aus der Masse der Anbieter hervorzuheben und reichlich Umsatz mit einem Internetshop zu machen.

Deswegen habe ich mich heute auch hier angemeldet und wollte einfach mal einen Erfahrungsautausch anregen um von anderen Shopbetreibern zu lernen und auch um mein Wissen - sofern gefragt - weiterzugeben.

Für diejenigen, die meinen Shop jetzt auch noch in Augenschein nehmen wollen, habe ich noch meine URL anzubieten:

www.stilpunkt.com

Viel Spaß beim Stöbern
und herzliche Grüße aus Stuttgart
Euer Kai

 
Veröffentlicht : 04/04/2007 6:42 pm
(@ardemuko)
Beiträge: 55
Trusted Member
 

dddddddd

 
Veröffentlicht : 11/04/2007 3:09 pm
(@stilpunkt)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo Kai 😀

vielen Dank für Ihre Antwort.

Im Ladengeschäft führen wir deutlich mehr Artikel als im Onlineshop. Günstige Artikel (unter 10,- €), die im Geschäft als Mitbringsel/Geschenk gerne gekauft werden, lohnen sich durch die Versandkosten nicht im Onlinehandel angeboten zu werden.
Wir bieten im Onlineshop auch keine großen, sperrigen Artikel an, um das Thema Transport in einem überschaubaren Rahmen halten zu können.

Parallel zum Wohnaccessoires-Onlineshop bastel ich gerade an einem neuen Onlineshop...Alles für´s Baby...weil wir zumindest im Onlinehandel das Thema Baby und Wohnaccessoires trennen wollen.

Obwohl wir uns in der Nähe von Stuttgart befinden, sind wir schon noch etwas ländlich...und da sind wir auch stolz drauf. 😉
Ich hoffe, daß Sie nicht der Meinung sind, daß es auf dem Land weniger Geld auszugeben gibt, als in der Stadt. Ich würde nämlich den zu erwartenden Kundenandrang nicht von der Gegend abhängig machen.
Wir haben mittlerweile schon einige Stammkunden, die bereit sind, eine halbe Stunde Anfahrt in Kauf zu nehmen, weil Sie sich bei uns im Laden wohlfühlen und auch gerne hier einkaufen.
Im Ladengeschäft ist die Neukundenakquise schwierig, aber die Kundenbindung relativ einfach. Immer einen schönen Espresso, Cappucino oder Latte Macchiato, ein ausgelegtes Kundenbuch zum Sammeln von Kundenadressen, Einkaufsgutscheine zu Geburtstagen und gelegentliche Events in Wohlfühl-Ambiente.....so lässt sich gerade die finanziell potente Kundschaft überzeugen.
Das alles ist leider im Internet nicht möglich, weshalb ich gerade für diesen Bereich noch das ultimative Marketinginstrument suche.

Schön, daß Sie mich auf die Möglichkeit der Manipulation des PageRank hinweisen. Dennoch kann ich - nicht ohne Stolz - sagen, daß ich den PR von 4 ohne Manipulation erreicht habe. 😀

Herzliche Grüße
Kai

 
Veröffentlicht : 16/04/2007 6:17 pm
(@mmartina34)
Beiträge: 18
Eminent Member
 

Hallo,

auch ich will mal kurz die Gelegenheit nutzen, Euch meinen Shop für Wohnaccessoires und Geschenke vorzustellen:

Im Oktober letzten Jahres hat meine Frau einen netten kleinen Laden im Gewächshaus eines Blumengeschäftes eröffnet.
Produkte: Exklusive Wohnaccessoires und nicht ganz alltägliche Geschenke.
Klientel: Designbegeisterte, die nicht auf den Preis achten müssen und das Besondere suchen.

Ich habe die Aufgabe bekommen, den Internetauftritt zu erstellen und damit einen zweiten Vertriebskanal und eine globale Visitenkarte zu schaffen.

Auf der Suche nach der ultimativen Internetseite wurde mir schnell klar, daß ich bei der gigantischen Konkurrenz nur eine Seite unter vielen erstellen werde.
Irgendwie habe ich es dennoch geschafft, innerhalb kurzer Zeit einen Google PageRank von 4 zu erklimmen. Über Besucherzahlen kann ich mich also nicht beklagen.

Dennoch ist es wahnsinnig schwer, sich aus der Masse der Anbieter hervorzuheben und reichlich Umsatz mit einem Internetshop zu machen.

Deswegen habe ich mich heute auch hier angemeldet und wollte einfach mal einen Erfahrungsautausch anregen um von anderen Shopbetreibern zu lernen und auch um mein Wissen - sofern gefragt - weiterzugeben.

Für diejenigen, die meinen Shop jetzt auch noch in Augenschein nehmen wollen, habe ich noch meine URL anzubieten:

www.stilpunkt.com

Viel Spaß beim Stöbern
und herzliche Grüße aus Stuttgart
Euer Kai

Leider kann ich Link nicht öffnen.

 
Veröffentlicht : 10/05/2022 9:20 pm
Teilen:
Nach oben scrollen