Ledersofa de Sede D...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ledersofa de Sede DS 70 ( 197 cm Breite ) gekauft. Fragen

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
511 Ansichten
(@mekanism)
Beiträge: 2
Active Member
Themenstarter
 

Guten Tag aus dem Bergischen Land,

ich bin der mack, frisch angemeldet und habe Fragen an euch Expertinnen / Experten.

ich bräuchte mal Hilfe.

Ich habe seit ca. zwei Jahren eine Suchanfrage bei ebay Kleinanzeigen. Viel Masse, wenig Klasse.
Bis gestern.
Hier steht seitdem eine de Sede Ds 70 Ledercouch, schwarz. Kein gewerblicher Anbieter, sondern ein Privatverkäufer.

Mein Bekannter ist sich sicher, ich bin generell skeptisch. Wäre sie "echt" waäre das verrückt.

Hier der fact sheet von de Sede zur Ledercouch Typ DS 70

https://www.dieter-horn.de/images/produkte/desede/621.pdf

Es gab das Modell in drei Varianten / Breiten. 163cm - 197cm - 229cm

Die Couch, welche seit gesternhier steht, hat die mittlere Breite.
Der Zustand ist soweit gut, keine Schäden. Die vier Sitzelemente müßten neu "gepolstert" werden.
Die Konstruktion der Innenteile erschließt sich mir nicht.

Der Neupreis ab de Sede, für das größte Modell mit einer Breite von 229 cm betrug laut revive. de 8768,00 Euro (!). Meine Couch hier nebenan ist das Modell mit 197 cm

Den VK habe ich bei Revive. de in Erfahrung bringen können, die bieten da eine gebrauchte DS 70 für 2.499 Euro an. (229cm Breite)

revive.de/products/de-sede-ds-70-leder-sofa-dunkelblau-dreisitzer-couch-19125-c4

Ich habe incl. Transport und Aufstellen eine sehr überschaubare Summe bezahlt. Ich habe mir für dreißig Euro Pflegezeug gekauft, für Grundreinigung und Pflege und Schnick-Schnack.
Günstig in Ordnung bringen und nutzen, das Dingen.... So der ursprüngliche Plan.

Jetzt packe ich die Couch erstmal nicht an, bis ich weiß, wie es weitergeht. Sprich, ob es sich um ein Original handelt.
Ist die Couch ein de Sede Original, bleiben mir drei Optionen:

Entweder Schnelldreher (as it is) mit wahrscheinlich ganz gutem Gewinn
Aufarbeitung komplett und whrscheinlich besserer Gewinnspanne.
Oder ich bringe das Möbel in Ordnung und behalte es.

Ich suche nun jemanden vom Fach, nicht von eigenen Gnaden...

Da kämt ihr ins Spiel, so hoffe ich 🙂

Also, meine direkte Frage:

Könnte jemand für mich eine Expertise abgeben? Im besten Fall gibt es hier den ein oder anderen Experten zum Produktportfolio von de Sede ?
Im besten Fall eine Meinung zur "Originalität". Nur eine Meinung.

Falls ja, würde ich mich selbstredend freuen.

Was müßte ich an Bildmaterial anfertigen und hier hochladen?
Bilder auf meinen Server laden und verlinken? Wäre das der korrekte Weg?
Oder kann ich hier Bilder von meinem Rechner aus "hochladen" ?

Seit gestern habe ich Kenntnis wg. des damaligen Neupreis, das erfordert nun für mich eine ganz andere Herangehensweise.
Da brauche ich nun erst einmal Rat.

Vielen Dank für die Lektüre.

Bis dahin und viele Grüße,

mack

 
Veröffentlicht : 11/09/2022 4:06 pm
Teilen:
Nach oben scrollen