Benachrichtigungen
Alles löschen

ca. 14,5 Jugendzimmer für Bruder und Schwester?!

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
2,115 Ansichten
(@linemine04)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo erstmal ;)!
Mein jüngerer Bruder und ich teilen uns ein momentan vollkommen zugemülltes 3,96 m x 3,65 m großes Zimmer.
Das heißt eigentlich brauchen wir mehr Stauraum aber so wie jetzt alles steht ist kein Platz für ein Regal oder sowas...
Das zimmer hat leider nur ein Fenster und auf der Fensterseite ist eine 30°Dachschräge und eine 45°Dachschräge.
Zimmertausch ist aufgrund der Raum- und Türenverteilung nicht möglich bzw. zu teuer/aufwendig.
Wir brauchen beide dringend eine eigene ecke oder so etwas um uns ein wenig aus dem weg gehen zu können...
Ich hoffe ihr könnt uns helfen..

P.S.: Mein bruder ist erst 12 und hängt noch sehr an seinen Spielsachen..

Hier noch der Grundriss unseres Zimmers:

 
Veröffentlicht : 27/11/2011 6:53 pm
(@raumberater)
Beiträge: 74
Trusted Member
 

Hallo Linemine,
ich kann nicht viel sagen, weil ich keine genauen Maße, der Regale, Schreibtisch....habe.
Hier aber mal allgemeine Möglichkeiten, die Du dir überlegen könntest:
- Du bräuchtest einen Raumteiler, z.B. eben ein Bücher oder Spielregal, welches Du quer in das Zimmer stellst und so 2 Bereiche erhälst. Es gibt auch Regalsystheme, z.B. Würfel, welche man einer Schräge anpassen kann. Einmal einen Bereich zu der Tür und Deinem Schminktisch hin und einen anderen Bereich Richtung Etagenbett. Natürlich sollte man wenigstens an einer Seite des Regales zum anderen Bereich wechseln können. Das Fenster gehört auch zu beiden Seiten.
- Braucht Ihr wirklich 2 Türen oder könnte man nicht eine mit einem Schrank, Regal oder Bett zustellen? Die Türklinke wird einfach abgenommen und Du könntest ja einen Vorhang davor hängen.
- Streicht die Bereiche in unterschiedlichen Farben aber passend zueinander. Z.B. den gleichen Farbton aber einmal sehr hell und den anderen Bereich etwas dunkler.

H.G.
Nicole Friemauth

 
Veröffentlicht : 28/11/2011 10:54 am
Teilen:
Nach oben scrollen