Benachrichtigungen
Alles löschen

Kinderzimmer - fünfeckig und klein

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,452 Ansichten
(@iisprinzaessin)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Einen wunderschönen guten Abend!

Was bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben! Ich stehe nämlich seit gut einem Jahr auf dem Schlauch was das Zimmer meines Kindes angeht.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich das Folgende lösen kann. 😀

Das Zimmer ist ziemlich klein und – achtung, jetzt kommt’s – nicht vier- sondern fünfeckig. Und das in der denkbar schlechtesten Form.
An der kürzesten Stelle ist das Zimmer 1,5 Meter breit, die gesamte Breite wird aber durch ein Fenster und die Heizung eingenommen.
Die gegenüberliegende Wand (mit der Zimmertür) ist nicht gerade sondern hat eine Biegung drin (der Bogen ist ca 10 cm, in der Skizze habe ich einfachheitshalber nur eine Ecke 😳 ).
Die beiden Seitenwände sind 4,4 m, resp. 4,64 m lang.
Die einzige Steckdose ist bei der Tür.

So. Und ich versuche seit gut einem Jahr, diesen Raum irgendwie „schlau“ und kindertauglich zu möblieren – scheitere aber immer wieder grandios.
Habt ihr Ideen wie ich das lösen kann?

(Ach ja, die Möbelmasse; Bett 100x210x50 cm, Kleiderschrank 60x50x192 cm, eine Kommode 60x30x70 cm ein kleines Pult 90x50x50 cm und ein Nachttischmöbel ca. 32x50x40 cm.)

Ich wünsche euch einen angenehmen Abend und freue mich auf eure Gedanken.

iisprinzässin

 
Veröffentlicht : 17/01/2017 11:52 pm
(@lisalu789)
Beiträge: 10
Active Member
 

Hallo Iisprinzässin!

Oftmals brauchst du keine großen Dinge, um ein gemütliches Ergebnis zu erzielen. Vielleicht könntest du mal mit kleiner Details versuchen, warum nicht einfach Deko-Objekte wie lustige Bettwäsche versuchen?
Schau mal, hier gibt's wie eine Zusammenfassung was mit der heutigen Mode geht.
https://www.einrichtungsradar.de/kinderbettwaesche-test/

LG,
Lisalu

 
Veröffentlicht : 22/07/2018 3:20 pm
(@sahnehaeubchen)
Beiträge: 87
Estimable Member
 

Also bei einem fünfeckigen Zimmer kommt es meiner Einschätzung nach nicht nur auf eine hübsche Deko an, sondern auch darauf, wie man die Möbel am besten stellt, so dass das Zimmer in Summe wohnlich und gemütlich ist.

Wenn möglich würde ich Schlafen, Spielen und Lernen (sofern das Kind schon zur Schule geht) räumlich voneinander abgrenzen. Des Weiteren könnte es klug sein den Schreibtisch so zu platzieren, dass man beim Hausaufgaben machen nicht abgelenkt wird. Vielleicht könnte man den Schreibtisch an die 1,5 Meter lange Wand mit dem Fenster und der Heizung stellen? Mit Blick nach draußen?

 
Veröffentlicht : 18/04/2019 1:50 am
Teilen:
Nach oben scrollen