Hat wer von euch Er...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hat wer von euch Erfahrungen mit einer Vaillant Gastherme?

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,469 Ansichten
(@sahnehaeubchen)
Beiträge: 87
Estimable Member
Themenstarter
 

Meine Eltern haben vor ein paar Jahren eine kleine Wohnung als Vermögensanlage gekauft und haben diese bis jetzt vermietet gehabt. Nun ist es so, dass der Mieter gekündigt hat. Bevor sie sich um Nachmieter kümmern, würden meine Eltern die Wohnung gerne renovieren. Es sollen neue Böden rein, eine neue Küche und auch eine neue Gastherme, da die alte schon etwas in die Jahre gekommen ist. Wir sind gerade dabei Informationen einzuholen, aber das Angebot an Möglichkeiten ist groß. Boden wird wahrscheinlich Laminat werden, bezüglich der Gastherme tendieren sie zu einem Gerät von Vaillant, da der Hersteller einen guten Ruf hat. Eigene Erfahrungen haben wir jedoch noch keine, deshalb wollte ich euch mal Fragen, ob hier jemand eine Therme von dem Hersteller hat und ob ihr den weiterempfehlen könnt?

 
Veröffentlicht : 27/02/2019 8:34 pm
(@miracul)
Beiträge: 7
Active Member
 

War der letzte Mieter etwas "unlieb" zu der Wohnung und deshalb die Renovierung oder renovieren deine Eltern weil es einfach schon zeit ist?

Zum Thema Gastherme kann ich dir schon auch einiges sagen, da wir auch eine Vaillant Therme haben und sehr zufrieden sind. Allgemein sind das schon Produkte die eine sehr gute Qualität haben und technisch am neuesten Stand sind. Wir haben auch vor mehr als 5 Jahren unsere Wohnung renoviert und haben uns damals auch für die Vaillant Therme entschieden und sind auch sehr froh über die Entscheidung. Das Bedienmodul habe ich mit dem Internet verbunden und kann es somit auch online steuern...was natürlich sehr praktisch ist, wenn ich mal nicht zuhause bin.

 
Veröffentlicht : 18/03/2019 2:16 am
(@sahnehaeubchen)
Beiträge: 87
Estimable Member
Themenstarter
 

Der letzte Mieter war toll und zieht nur aus, weil er gebaut hat. Es ist einfach an der Zeit die Wohnung zu renovieren, eine gewisse Abnutzung ist ja ganz normal. Damit es aber nach der Renovierung auch wieder lange hält, soll eben auf Qualität gesetzt werden. Freut mich, dass ihr mit eurer Therme so zufrieden seid, das mit der Fernsteuerbarkeit klingt toll! Wie macht ihr das eigentlich mit der Thermenwartung?

 
Veröffentlicht : 31/03/2019 3:48 pm
(@miracul)
Beiträge: 7
Active Member
 

Ah ok verstehe. Dann ist es ja gut, dass die letzten Mieter "brav" zu der Wohnung waren...ist ja nicht immer der Fall und man trifft eine ganz andere Wohnung an, als die man übergeben hat.

Ja, das mit der Fernsteuerung ist echt praktisch, kann ich nur wärmstens empfehlen sich um ein Gerät umzuschauen, dass dies auch technisch ermöglicht.

Wegen der Thermenwartung wollten wir es sicher und unkompliziert haben und deswegen haben wir auch einen Wartungsvertrag bei Vaillant. Da kommen sie jährlich einmal und machen die Wartung. Davor werden wir noch automatisch informiert und man kann sich dann den Termin ausmachen. Andere Angebote habe ich natürlich auch übers Internet gefunden, aber viele davon sind sehr unseriös und man weiß auch nicht, wen man ans Gerät lässt. Beim Wartungsvertrag bei Vaillant schicken sie direkt die Installateure vom Werkskundendienst und die kennen sich einfach sehr gut mit den Geräten aus.

 
Veröffentlicht : 13/04/2019 1:27 am
(@sahnehaeubchen)
Beiträge: 87
Estimable Member
Themenstarter
 

Stimmt, wenn man vermietet weiß man nicht immer vorher wie sorgsam die Mieter mit der Immobilie umgehen. Aber unseren Erfahrungen nach sind die meisten ganz in Ordnung.

Dass ihr bei eurer Therme mit der Wartung durch den Werkskundendienst so zufrieden seid, freut mich zu lesen! Habe mir das mal angeschaut, das scheint ja doch einige Vorteile wie auch Rabatt auf Ersatzteile und eine Wärmegarantie zu haben. Wenn die Wohnung dann fertig renoviert ist und ein neuer Mieter einzieht, werden wir ihm auf alle Fälle so einen Wartungsvertrag ans Herz legen. Danke dir für den Austausch!

 
Veröffentlicht : 20/04/2019 8:07 pm
(@anonymous)
Beiträge: 294
Reputable Member
 

chicken sie direkt die Installateure vom Werkskundendienst und die kennen sich einfach sehr gut mit den Geräten aus.

 
Veröffentlicht : 21/08/2019 8:02 am
(@anonymous)
Beiträge: 294
Reputable Member
 

cken sie direkt die Installateure vom Werkskundendienst und die kennen sich einfach sehr gut mit den Geräten aus.

 
Veröffentlicht : 21/08/2019 8:02 am
Teilen:
Nach oben scrollen