Neuer Bürostuhl mus...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neuer Bürostuhl muss her - Bis 300€ (max.350€)

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
4,217 Ansichten
(@balub83)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Moin,

seit paar Jahren nutze ich einen total durchgesessenen, wackelden 70€ Stuhl mit völlig verranztem Kunstleder und eine ''Kopfstütze'' die mir in den Oberrücken drückt weswegen ein neuer her muss (zudem ist die Gasdruckfeder schon lange kaputt). Diesesmal wollte ich aber mal mehr als 70€ ausgeben und kann aber als Azubi leider nicht mehr als 300€ (Absolutes Maximum 350€) ausgeben und eine Finanzierung will ich vermeiden.

Ich hab mich bereits in der ''Gaming Chair'' Ecke umgesehen und 95% sind schon wegem Aussehen und denn quitsch Bunten farben rausgeflogen. Es blieben die Secretlab, paar Maxnomic und ein Noblechair. Die Secretlab und Maxnomic sind allerdings aufgrund des Kunstleder rausgefallen, ich habe nichts gegen Kunstleder, nur muss es eben von guter Qualität sein und perforiert damit das ganze auch Atmen kann. Also bestellte ich den Noblechair Icon, der mir rein Optisch sehr gut gefiel.

Qualitativ war das Kunstleder und die Nähte absolut TOP. Die 4D Armlehnen sehr Praktisch, Qualitativ ehr OK. Der Rechte hatte zu viel Spiel und fing nach 1 Woche an zu knacken. Zudem waren die Lackierarbeiten am Gestell und speziel am Fuß minderwertig. An sehr vielen stellen waren Partikel eingeschlossen, Dreck oder Aluspäne. Die Rückenlehnenverstellung war auch er so lala, knackte auch nur bei sehr geringem Wiederstand. Das Kopfkissen war doch recht angenehm, das für die Lenden sehr störend. Die Polsterung und Armauflagen waren mir einfach zu Hart, da ist mein durchgessesener 70€ Hobel weicher.

Also ging der Noblechair zurück und das Thema ''Gamingstuhl'' war für mich abgeschlossen, es kommt mir nurnoch ein normaler Bürostuhl ins Haus.

Jetzt ist die Frage an euch, welchen Stuhl könnt ihr mir bis 300€ (max 350€) ans Herz legen.

Was mir wichtig wäre ist eine Kopfstütze, fest verbaut oder als einzelnes Bauelement mit versch. Einstellungen ist primär egal, letzteres wäre aber natürlich am besten. Wenn möglich zumindest höhenverstelbare Armlehnen. Und natürlich so viele Ergonomiefunktionen wie man für das Geld kriegt ohne abstriche in der Verarbeitung zu machen.

Hab mich schon etwas umgeguckt, schön gepolsterte Chefsessel sind aus dem rennen da versinkt man ehr im Stuhl und teure Stühle (600€+) als gebrauchtes Schnäppchen aus einer Firmeninsolvenz gibt es bei mir in der gegend nicht.

Beliebt scheint der Ikea Markus zu sein, preislich sehr gut und Optisch taugt es auch was, leider keine verstellbaren Armlehnen. Der größere Bruder JÄRVFJÄLLET ist 70€ teurer und hat eine verstellbare Lendenunterstützung und Kopfstütze, auch keine verstellbaren Armlehnen aber man könnte evtl. welche nachrüsten die Bohrungen könnten passen.

Jemand Erfahrung mit denn 2 Stühlen oder jemand der mir andere Stühle empfehlen kann ?

Zu mir : Bin 1,80 - 70Kg - Schmall und Hohlkreuz. Sitze unter der Woche ca. 3 bis max 4 Stunden vorm Rechner und am Wochenende bzw. Urlaub schon mal bis zu 8-12 Stunden pro Tag.

MFG

 
Veröffentlicht : 03/11/2018 8:43 pm
(@leopard)
Beiträge: 23
Eminent Member
 

Hi,
ich kenne dein Problem...
Ich hatte auch ganz lange diesen Bürostuhl von Mendler: https://www.buerostuhl.net/mendler/oslo/
Der war an sich nicht schlecht, hat aber langfristig immer mehr Probleme gemacht.
Der hatte sich auch relativ schnell abgenutzt und war dann auf Dauer sehr unbequem.
Ich habe mir aber vor ein paar Wochen einen hochwertigen Bürostuhl von Amstyle gekauft. Ferrol heißt der glaube ich.
Der kostet, wenn ich mich richtig erinnere ungefähr 250€, liegt alsoauch im Bereich des Möglichen für dich.
Im Moment bin ich noch echt zufrieden mit dem. Ich kann dir aber leider auch nicht sagen wie gut der langfristig ist.

 
Veröffentlicht : 07/12/2018 8:27 pm
(@grunch1988)
Beiträge: 5
Active Member
 

Hallo Balub83,

wenn du immer noch auf der Suche bist dann solltest du dir

https://cornex.de/Betriebs-und-Baustellenausstattung/testsieger-stiftung-warentest-b%C3%BCrostuhl-net-motion-mit-3d-armlehnen-drehstuhl-schwarz

einmal angucken.

Ist ein Testsieger von Stiftungwarentest mit der Note 1.9 und kostet unter 300 Euro. Auf Stiftungwarentest kann man sich den Bericht dazu kaufen wenn man möchte.

Was hochwertigeres unter 300 Euro wirst du nicht finden. Das Problem ist nähmlich folgendes: Die Stühle die perfekt und Robust sind und auch für 12+ Stunden geeignet sind kosten extrem viel geld weil das speziele Stühle sind und da kommst du unter 1000 Euro nicht ran. Also muss man hier abstriche machen, 3D Armlehne ?, leder ? Metal Bein und Hochwertige Rollen? usw.

Wer Luxus möchte muss Luxus auch in die Tasche greifen.

Ich selber habe einen Chefsessel für 450 Euro und der ist nach 1.5 Jahren schon abenutzt.... also hat Leder nicht unbedingt immer vorteile! Bequem ist diese auf jedenfall aber abnutzungsgrad ist extrem hoch, auf der Arbeit dagegen benutze ich ein Stoffasser Bürostuhl den ich bereits seit 6 Jahren habe, dieser kostet zwar etwas mehr aber sieht ähnlich aus wir der von der Cornex Website.

Ich denke damit wirst du zufrieden sein. Solltest du den dir kaufen dann würde ich mich über ein Feedbak freuen und eine Meinung eines Nutzers =)

gruß Max

 
Veröffentlicht : 11/12/2018 10:04 pm
 TND
(@tnd)
Beiträge: 9
Active Member
 

Hallo Balub83,

ich benutze den MARKUS seit einem Jahr selbst und bin mega zufrieden. Ich hätte mir lieber den JÄRVFJÄLLET geholt, allerdings gibt es diesen noch nicht so lange.
Preis-leistungstechnisch kann ich dir beide absolut empfehlen, da bei beiden Stühle nicht nur alle wichtigen ergonomischen Funktionen bedienen, sondern zudem auch mMn sehr schick sind und mit einer 10Jahre Garantie kommen.
Gegenüber den MARKUS hat JÄRVFJÄLLET eben noch die Extras, die du genannt hast, und die Rückenlehne passt sich automatisch dem Körpergewicht an (bei Markus gibt es dafür ein extra Rad unter dem Sitz für die manuelle Justierung). Zusätzlich kann man da noch den Sitz nach vorne oder hinten verstellen, je nach Körpergröße.
Verstellbare Armlehnen haben beide nicht, hat mich allerdings nie wirklich gestört (1,72m Körpergröße).

Fairerweise muss ich sagen, dass ich bei IKEA arbeite und der MARKUS mein erster richtiger Bürostuhl ist, weswegen ich keinen direkten Vergleich mit anderen Produkten auf dem Markt ziehen kann. Unter den IKEA Stühlen sind die beiden jedoch die Renner.

Ich nutze den Stuhl zu Hause primär für die Uni und fürs zocken (i.d.R. 3h/Tag, auch längere Sitzungen am Wochenende).

LG,
TND

 
Veröffentlicht : 12/12/2018 2:03 pm
(@sundance99)
Beiträge: 1
New Member
 

Ich dachte mir ich belebe diesen Thread mal wieder. Ich bin jetzt in Homeoffice und suche einen bequemen Bürostuhl. Kann mir jemand was bequemes empfehlen? Ob ein ergonomischer Bürostuhl oder nicht ist erstmal egal.

 
Veröffentlicht : 24/10/2020 9:10 pm
(@barry)
Beiträge: 5
Active Member
 

Hast du schon mal in eine andere Richtung gedacht, nämlich Stehpult bzw. höhenverstellbarer Schreibtisch? So kann man mal eine halbe Stunde im Stehen arbeiten und dann den Tisch wieder runterfahren.

Ansonsten kann ich dir Sitzbälle für dynamisches Sitzen empfehlen. Die sind nicht für den ganzen Tag gedacht, sondern nur für 1-2 Stunden zwischendurch. Zumindest am Anfang.

 
Veröffentlicht : 09/11/2020 12:18 pm
(@interiormoon)
Beiträge: 31
Eminent Member
 

Ich finde mittlerweile auch, dass ein höhenverstellbarer Schreibtisch eine tolle Lösung ist und würde vermutlich vor allem da investieren.
Ansonsten habe ich seit 7 Jahren den Modulor Arbeitsstuhl, der ist nicht ganz günstig, ist aber super und sieht meiner Meinung nach auch echt schön aus.

 
Veröffentlicht : 16/11/2020 2:10 pm
Teilen:
Nach oben scrollen