Frisches, gesundes ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frisches, gesundes Trinkwasser

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,063 Ansichten
(@damian7)
Beiträge: 11
Eminent Member
Themenstarter
 

Die hygienischen Anforderungen an die Trinkwasseraufbereitung aus Oberflächenwasser haben in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Für den Erfolg der Membrananlage mit verantwortlich sind ihre guten Kombinationsmöglichkeiten mit herkömmlichen Verfahren und Techniken der Wasseraufbereitung. Die Anwendung der Membrantechnik erstreckt sich dabei nicht nur auf kleine Anlagen; vielmehr zeigen neue Projekte im Bereich der Abwasserreinigung und Brauchwasseraufbereitung, dass sich diese Technologie auch bei größeren Anlagen gegenüber konventionellen Verfahren durchsetzt. Auf dieser Internetseite gibt es ausführliche Hinweise zu dieser Technik

 
Veröffentlicht : 02/08/2016 11:04 pm
 daby
(@daby)
Beiträge: 43
Eminent Member
 

Soweit ich weiß, ist unser Trinkwasser zumindest mikrobiologisch einwandfrei. Mit einem Filter handelt man sich immer auch bakterielle Belastungen ein. Wenn man sein Leitungswasser nicht trinken will, kann man ja Mineralwasser nehmen.

 
Veröffentlicht : 26/08/2016 1:35 pm
(@steffiamstrand)
Beiträge: 10
Active Member
 

Man hört ja häufig diese Horrorstories, dass unser Wasser durch die Pille mit Hormonen versetzt ist und man es eigentlich nicht trinken sollte. Aber ich vertraue da ehrlich gesagt auf unsere deutschen Standards und Kontrollmechanismen. Unser Trinkwasser ist besser überprüft als so manches Mineralwasser, was man im Ausland kaufen kann!

 
Veröffentlicht : 09/09/2016 4:22 pm
(@pierebachand2)
Beiträge: 17
Active Member
 

" Unser Trinkwasser ist besser überprüft als so manches Mineralwasser, was man im Ausland kaufen kann!"
Gleicher Meinung bin ich ebenfalls. Also in Deutschland sind da so hohe Hygiene - Standards, dass ich mir bzgl. des Wassers durchaus keine Sorgen mache! Dennoch achte ich bereits schon beim Kauf von Wasser auf bestimmte Marken. Wenn man dafür ein bisschen Gefühl hat, merkt man unglaubliche Geschmacksunterschiede bei Wasser - manches schmeickt teilweise echt salzig (bis unangenehm) - anderes wiederum schmeckt so zart, dass man kaum merkt etwas im Mund zu haben. Anstatt solche Horromärchen zu verbreiten würde ich besser darauf achten am Tag mindestens 2-3 Liter Wasser zu einem zu nehmen. Jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit - am besten schön mit einem Fahrrad von hierden Weg bewerkstellen (Sport hält fitt 😉 ) und schon mal mindestens dabei eine 0,5 Liter Flasche austrinken..
Im Ausland trinke ich generell kein Wasser aus dem Hahn - sondern ausschließlich von normalen Flaschen aus dem Supermarktl.

 
Veröffentlicht : 31/03/2017 2:16 pm
(@emaille)
Beiträge: 5
Active Member
 

Das Leitungswasser in Deutschland muss man auch etwas diverser Betrachten. Es gibt echt einige Gebiete, in denen das Wasser nicht wirklich auf hohem Niveau ist. Hier muss man dann entsprechend nachbessern. Hier in der Schwarzwald Gegend, vertraue ich aber auf das Leitungswasser. Schmeckt hier super, kein unangenehmer Nachgeschmack etc.! :mrgreen:

 
Veröffentlicht : 05/04/2017 7:09 pm
(@mariej)
Beiträge: 9
Active Member
 

Ich denke mir, dass wir bei uns im Land ganz sicher keine Gedanken bzgl. der Qualität des Trinkwassers machen müssen. Eine Belastung mit Medikamentenrückständen etc. mag es vielleicht teilweise geben aber im großen und ganzen denke ich eben, dass es keine Probleme hinsichtlich der Qualität gibt.

 
Veröffentlicht : 02/11/2017 12:57 am
Teilen:
Nach oben scrollen