Was machen, wenn de...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was machen, wenn der Verkäufer den Garantiefall nicht einsieht?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,051 Ansichten
(@gabipup)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo Ihr Lieben!

Folgendes bei uns zu Hause: Wir haben uns vor zwei Monaten eine Couch gekauft und die Sitzkissen waren nach wenigen Wochen bereits kaputt.. (die Naht ging auf). Jedenfalls haben wir das dem Verkäufer gesagt und haben nur die Antwort bekommen, dass das bei richtigem Gebraucht nicht passiert wäre.. jetzt frage ich mich:

- wie nutzt man die richtig, außer sich draufsetzen/anlehnen und
- Was kann ich jetzt machen?

Liebe Grüße,

Gabi

 
Veröffentlicht : 19/10/2020 9:52 pm
(@zibba)
Beiträge: 2
New Member
 

Hey Gabi!

Oh nein, das ist ärgerlich mit den kaputten Sitzkissen! Es ist verständlich, dass du enttäuscht bist über die Antwort des Verkäufers. Normalerweise sollten Sitzkissen auch bei normalem Gebrauch länger halten.

Bezüglich der Nutzung der Couch: Neben dem draufsetzen und anlehnen gibt es nicht viel, was man falsch machen kann. Es könnte jedoch sein, dass bestimmte Pflegehinweise zu beachten sind, z.B. keine scharfen Gegenstände auf der Couch ablegen oder keine schweren Gegenstände darauf platzieren. Es könnte auch sein, dass die Qualität der Couch oder der Verarbeitung nicht optimal ist.

Was du jetzt machen kannst, ist nochmals das Gespräch mit dem Verkäufer suchen. Betone, dass du die Couch ganz normal genutzt hast und die schnelle Abnutzung ungewöhnlich ist. Frage nach möglichen Lösungen wie Reparatur oder Austausch der Sitzkissen. Möglicherweise kannst du dich auch an den Kundenservice des Herstellers wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, dass du eine zufriedenstellende Lösung findest und deine Couch bald wieder in einwandfreiem Zustand ist. Alles Gute und liebe Grüße zurück!

Gabi

 
Veröffentlicht : 14/07/2023 4:20 pm
Teilen:
Nach oben scrollen