Sitzbezüge

Was macht man am besten mit Stühlen oder Sesseln, die schon ihre besten Jahre hinter sich haben? Natürlich kann man sie leicht entsorgen und durch neue Möbel ersetzten. Doch vielleicht ist Ihr Heim in einem besonderen Stil eingerichtet, der es Ihnen so gut wie unmöglich macht, die Stühle noch einmal zu erhalten, wie es oft der Fall ist, wenn jemand beispielsweise antike Möbel besitzt. Antike Stühle zu erstehen, bedeutet meist, ein Vermögen auszugeben.

sitzbezuegeAls Alternative bieten sich hier wohl Sitzbezüge an. Diese verdecken die vielleicht schon recht unansehnlichen alten Sitzflächen und sind zudem meist waschbar, so dass die Sitzflächen letztlich auf Dauer einen sauberen und neuen Zustand vermitteln. Natürlich können auch neue Stühle mit Sitzbezügen bespannt werden, was unweigerlich den Vorteil hat, die eigentlichen Sitzflächen zu schonen, ja, sie vielleicht nur zu besonderen Anlässen verwenden. Denkbar sind natürlich auch Sitzbezüge in unterschiedlichen Farben.

Hier ergeben sich gleich mehrere Ideen: zum einen könnten stets zwei verschiedene verwendet werden, zum anderen aber könnte man für eine gewisse Zeit die einen Bezüge verwenden, werden diese dann gewaschen, kommen die Sitzbezüge im anderen Farbton zum Tragen. Übrigens: um auch den Sessel in eine andere Farbe zu tauchen, empfiehlt sich eher ein Überwurf oder eine größere Decke.

Nach oben scrollen