Strick ist schick – Möbel aus Strick

Urplötzlich ist es nun kalt geworden und die Heizungen und Kamine laufen wieder auf Hochtouren. Doch es gibt auch andere Varianten sich warm zu halten, zum Beispiel mit dem angesagtes Material dieser Saison: Strick.

moses. Bastelspaß - Stricken lernen, Strick-Set mit bebilderter Schritt-für-Schritt Strickanleitung, Bastelset für Kinder ab 8 Jahren, Bunt
  • Kinderleicht Stricken lernen ✓ Durch eine ausführliche und bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung ist das Strick-Set besonders für Anfänger und Kinder der ideale Einstieg in die Welt der Maschen und Nähte

Ob auf Textilien, Möbeln, Leuchten oder sogar Wohnaccessoires, Strick ist seit diesem Winter nicht mehr wegzudenken. Nicht nur, dass dieses Material ganz besonders kuschelig ist, es macht auch wirklich jedes Zuhause zu einer gemütlichen Wohlfühlzone.

strick

Zu allererst: Strick darf ruhig farbig sein. Natürlich ist Strick in Erd- und Naturtönen am aller schönsten, doch ein paar Textilien aus farbigen Strick sorgen für tolle Blickfänge. Ideale bunte Farben für Strick sind Violett, Schwarz und Grün. Strick kann man im Übrigen auch nicht zu viel haben. Von der Wohnzimmerlampe aus Strick, über die Kuscheldecke aus Strick bis hin zum Geschirr, das mit Strick verpackt ist, ist alles erlaubt. Auch auf kleinen Accessoires wie der Handyhülle macht sich das Material hervorragend. Möbel mit einer Polsterung aus Strick sind nicht nur super weich und bequem, sondern auch noch echte Kunstwerke. Firmen wie Heinshome aus den Niederlanden haben sich beispielsweise genau auf solche Möbel spezialisiert. Besonders schön sind Formatteppiche aus dem Material Strick. Diese wärmen wunderbar kalte Füße und sorgen für eine richtig gemütliche Atmosphäre. Doch auch Kissenbezüge aus Strick sind echte Highlights. Wer den Trend Strick noch frischer mag, der kombiniert diesen einfach mit dem angesagten Metallic-Look.

Die Temperaturen können nun ruhig noch weiter in den Minusbereich gehen, denn unser Wohnzimmer ist jetzt so warm, da macht dies uns gar nichts aus. Nur noch schnell den Kamin anmachen, ein schönes Buch holen und ab unter die Kuscheldecke aus Strick.

Nach oben scrollen