Benachrichtigungen
Alles löschen

Problem mit Holz

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
1,898 Ansichten
(@mmuench)
Beiträge: 11
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen.

Wir haben ein Problem mit der Wahl unseres Laminats... ich habe ein ziemlich große Aquarium. Zwar ist das nicht undicht oder ähnliches, aber jeder, der selbst schonmal eins hatte, weiß, dass das zu Problemen führen kann. Gibt es da eine gescheite Lösung, um das Laminat dort zu schützen? Im besten Fall sowas wie eine Plastikmatte, die null auffällt und transparent ist, sodass man das Laminat noch sieht. Aquarium steht auf einem Unterschrank.

LG

 
Veröffentlicht : 13/09/2018 6:24 pm
(@admin)
Beiträge: 16
Mitglied Admin
 

Es gibt ja die Möglichkeit Laminat zu versiegeln, einmal mit Öl oder Wachs. Ganz modern ist es mit Nanobeschichtung, die ist etwas teurer, aber dennoch effektiv. Und man muss keine störende matte hinlegen.

 
Veröffentlicht : 06/10/2018 11:44 pm
(@anonymous)
Beiträge: 294
Reputable Member
 

Es gibt ja die Möglichkeit Laminat zu versiegeln, einmal mit Öl oder Wachs. Ganz modern ist es mit Nanobeschichtung, die ist etwas teurer, aber dennoch effektiv. Und man muss keine stören

 
Veröffentlicht : 21/08/2019 8:02 am
(@jennifr)
Beiträge: 5
Active Member
 

Ich denke dass man sich da manchmal viel zu viele Gedanken macht. Wir haben uns lange überlegt wie wir unseren Parkettboden im Wohn- Essbereich verlegen sollen und uns dann dazu entschieden den Boden bis in die Küche und unter die Spülmaschine etc. zu verlegen. Sieht toll aus, ist angenehm zum laufen und "was soll schon passieren" 😀

 
Veröffentlicht : 20/10/2020 10:10 pm
(@interiormoon)
Beiträge: 31
Eminent Member
 

Ich glaube auch, dass man sich da immer beinahe zu viele Gedanken macht. Meine Eltern das Parkett auch in der Küche und unter der Spülmaschine etc. und bis jetzt ist nie etwas passiert (seit knapp 20 Jahren). Das Einzige, was mal passiert ist, war ein Leck der Heizung beim Renovieren, was natürlich ärgerlich war, aber kein eigenes Verschulden, sodass die Versicherung das neue Parkett an der Stelle dann bezahlt hat.
Ansonsten gibt es auf jeden Fall solche Matten oder vielleicht wäre auch eine einfache durchsichtige Plastik-Tischdecke eine Lösung?

 
Veröffentlicht : 16/11/2020 3:14 pm
(@langevid)
Beiträge: 60
Estimable Member
 

Hier sind ein paar Ideen:

  • Verwende eine wasserdichte Unterlage. Es gibt viele verschiedene wasserdichte Unterlagen, die du unter deinem Aquarium verwenden kannst. Diese Unterlagen sind in der Regel aus Kunststoff oder Gummi und sie sind so konzipiert, dass sie Wasser absorbieren und es von deinem Laminat fernhalten.
  • Verwende eine Folie. Du kannst auch eine Folie unter deinem Aquarium verwenden, um dein Laminat vor Wasserschäden zu schützen. Diese Folien sind in der Regel aus PVC oder PE und sie sind so konzipiert, dass sie Wasser abweisen.
  • Verwende eine Gummimatte. Eine Gummimatte ist eine weitere gute Möglichkeit, dein Laminat vor Wasserschäden zu schützen. Gummimatten sind in der Regel dick und weich und sie sind so konzipiert, dass sie Wasser absorbieren und es von deinem Laminat fernhalten.
 
Veröffentlicht : 16/08/2023 2:09 pm
Teilen:
Nach oben scrollen