Skip to main content

Rattansessel

Der neue, oder besser der wiederkehrende Trend in der Möbelbranche scheint gefunden, schaut man sich Möbelprospekte an: Rattan ist wieder ganz groß im Kommen.

rattansesselNicht nur die Möbelhäuser bieten unter anderen Rattansessel an, auch im Baumarkt, speziell in der Gartenabteilung findet man ausgesprochen viele und unterschiedlich Rattanmöbel. Die Angst, dass Rattansessel durch Regen schnell beschädigt werden können, ist absolut unbegründet, denn durch Regen behält das Material seine Biegsamkeit. Besonders dekorativ sehen ganze Sitzgruppen in Rattan aus, sie dürften der Eyecatcher auf der Terrasse oder im Garten sein. Obwohl Rattensessel extrem leicht sind, weisen sie eine extrem hohe Stabilität bzw. Elastizität auf. Den Grund hierfür erfährt man, wenn man sich einen Rattan-Stab einmal aus der Nähe anschaut. Man erkennt ein poröses, von vielen kleinen Löchern durchzogenes Stück Rattan-Rohr.

Genau diese Struktur ist es, die das Rattan so stabil und doch so leicht macht. Zudem hat Rattan noch eine weitere positive Eigenschaft: Es ist hervorragend zu reinigen. Durch die Kombination mit anderen Materialien wird ein Rattansessel zu einem Möbelstück, welches das I-Tüpfelchen in einem Wohnzimmer sein kann. Rattensessel strahlen nicht nur etwas von besonderer Gemütlichkeit aus, sondern schaffen zudem auch eine rustikale Atmosphäre. Schauen Sie sich doch einmal um, dann werden Sie die Vielfältigkeit der Rattansessel schnell heraus finden.