Ikea Mülltrennsyste...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ikea Mülltrennsystem

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,156 Ansichten
(@lupine81)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo!
Ich hoffe, hier kann mir weiter geholfen werden, denn ich bin echt am Verzweifeln.
Wir ziehen in ein Haus mit Ikea-Einbauküche. Die Küche ist verm. 8 Jahre alt, aber ich weiß nicht, wie sie heisst.
Sie hat eine Schublade mit 70 cm Breite für ein Mülltrennsystem. Das ist aber so "siffig", das ich das eig. nicht mehr verwenden möchte. Es fehlt auch ein Eimer, und jetzt hält das ganze auch nicht mehr zusammen. Sobald man die Schublade öffnet, fällt alles durcheinander. Es ist auch so eine Trennschiene dabei, so dass die Tiefe nur noch 32 cm beträgt. Mehr geht wohl auch nicht wegen den Abflussleitungen.
Nun meine Frage: könnt ihr was empfehlen? Bei Ikea selbst werde ich nicht schlau, da sind teilweise nicht mal die Maße sondern nur die Liter angegeben. 🙁
Ich hab mir noch nie so viele Gedanken über einen Mülleimer gemacht, aber ich finde nirgends das Passende... 😕

Vielen Dank schon mal. Und falls der Post hier falsch ist.... sorry!
LG Lena

 
Veröffentlicht : 05/02/2020 1:51 pm
(@sahnehaeubchen)
Beiträge: 87
Estimable Member
 

Das kann ich total verstehen, dass ihr das Mülltrennsystem der Vorgänger in diesem Zustand nicht mehr verwenden wollt. Generell könnte es mit etwas Aufwand verbunden sein herauszufinden, um welches Küchenmodell es sich genau handelt, da man Fronten etc. bei Ikea individuell auswählen kann und diese auch mit unterschiedlichen Knöpfen oder Griffen versehen. Was ich an den Küchen aber mag ist, dass man grundsätzlich auch einzelne Teile über lange Jahre ersetzen kann.

An deiner Stelle würde ich wohl mal die Küche generell vermessen und Fotos machen. Und mich damit dann vor Ort oder per Mail direkt an Ikea wenden und dort um Unterstützung bei dem Problem bitten. Ich drücke dir die Daumen, dass eine Lösung für dein Problem gefunden werden kann!

 
Veröffentlicht : 11/04/2020 7:28 pm
Teilen:
Nach oben scrollen